Übrigens solltest du dann Array selbst nicht mehr verändern. Sowas wie
C++:
++Array;
erschwert es nachher, die ursprüngliche Adresse wiederzufinden, die du brauchst, um das Array wieder vom Heap runterzunehmen. -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe DijkstraDieser Post wurde am 27.07.2003 um 14:54 Uhr von 0xdeadbeef editiert.
Es ging nicht um die Position des Sterns, sondern um das hier:
C++:
char * Array = new [b]Array[5][/b];
Array[5] ist zu diesem Zeitpunkt kein sinnvoller bezeichner. Was das ++ betrifft, du musst dir die ursprüngliche Adresse von Array merken. Nach dem ++Array zeigt Array auf eine andere Speicheradresse und delete[] kann nichts mehr damit anfangen. -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe Dijkstra
Ich hoffe das letzte war nicht auf mich, sondern auf's Problem bezogen Ja, es nützt mir ne Menge! Danke für den Buchtipp. Ich habe mir mal die Internetseite angeschaut und gleich zu den Favoriten gesetzt. Danke auch für das Beispiel. Jetzt habe ich es verstanden...
Trotzdem macht es in aller Regel mehr Sinn, sich einen zweiten char* zu definieren und den langlaufen zu lassen. Dadurch wird die Sache deutlich übersichtlicher. -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe Dijkstra