Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » (dynamische) objekterzeugung und speicherung zur laufzeit

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] > 3 < [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]
020
19.06.2004, 00:56 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


nicht vor jeder zeile sondern vor jedem objekt das du aus dem namespace std:: verwendest... also für jeden string schreibst du std::string für jedes cout std::cout für jedes endl std::endl usw...


Zitat:

schön dass uns das using namespace in der uni die ganze zeit ans herz gelegt wird...


hmm die begründung dazu würd ich gerne mal hören...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
19.06.2004, 01:00 Uhr
songbird



das mit dem c_str() ist schonmal n guter tipp...

trotzdem fange ich langsam an c++ zu hassen... java hat so spaß gemacht, aber c++frustet nur noch...

Dieser Post wurde am 19.06.2004 um 01:06 Uhr von songbird editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
19.06.2004, 01:05 Uhr
songbird




Zitat:
Windalf postete
nicht vor jeder zeile sondern vor jedem objekt das du aus dem namespace std:: verwendest... also für jeden string schreibst du std::string für jedes cout std::cout für jedes endl std::endl usw...


na da wird man ja auch bekloppt... und vor allem, woher weiß ich was alles dazu gehört???

Zitat:
Windalf postete
[quote]
schön dass uns das using namespace in der uni die ganze zeit ans herz gelegt wird...


hmm die begründung dazu würd ich gerne mal hören...[/quote]
gab keine. aber da uns das seit der ersten vorlesung gesagt wird, hat auch niemals jemand danach gefragt. und wir wissen's halt nicht besser
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
19.06.2004, 01:05 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


deine hauptprobleme sind folgende

wenn du c++ verwendest und keine ahnung von c hast mach das konsequent... d.h. z.b. kein char-arrays verwenden...bleib in c++
c++ cares for you... c nimmt dir einige sachen sehr übel

wenn man c++ verwendet sollte man alles was geht in klassen kapseln

verwende nie nie nie globals wenn es nicht unbedingt sein muss...und eigentlich muss es nicht sein...

und nochmal ein kleines fehlerchen...


C++:
char newRegi[] = "";


das solltest du nicht so machen... damit allokierst du genau speicher für ein char.. du hast quasi ein chararray mit einem zeichen... da wird dann wohl nix reinpassen wenn du da später was reinschreiben willst...

nimm wie gesagt std::strings und mach dir das leben nicht noch schwerer als es ist...wenn du in c rutscht ohne das zu können provozierst du regelrecht fehler
--
...fleißig wie zwei Weißbrote

Dieser Post wurde am 19.06.2004 um 01:06 Uhr von Windalf editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
19.06.2004, 01:10 Uhr
songbird




Zitat:
Windalf postete
deine hauptprobleme sind folgende

wenn du c++ verwendest und keine ahnung von c hast mach das konsequent... d.h. z.b. kein char-arrays verwenden...bleib in c++
c++ cares for you... c nimmt dir einige sachen sehr übel

wenn man c++ verwendet sollte man alles was geht in klassen kapseln

verwende nie nie nie globals wenn es nicht unbedingt sein muss...und eigentlich muss es nicht sein...

und nochmal ein kleines fehlerchen...


C++:
char newRegi[] = "";


das solltest du nicht so machen... damit allokierst du genau speicher für ein char.. du hast quasi ein chararray mit einem zeichen... da wird dann wohl nix reinpassen wenn du da später was reinschreiben willst...

nimm wie gesagt std::strings und mach dir das leben nicht noch schwerer als es ist...wenn du in c rutscht ohne das zu können provozierst du regelrecht fehler



da ich aber keine ahnung von c habe, weiß ich auch nciht was zu c gehört und was nicht.

und wenn ich std::strings verwende hagelt es nur so an fehlern...

 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
025
19.06.2004, 01:15 Uhr
songbird



kann ich cin.getline keinen std:string übergeben?? was brauch ich da nunwieder??
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
19.06.2004, 01:17 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


an deiner stelle würd ich das programm nochmal neu schreiben... die klassen kannst du ja erstmal so übernehmen aber alles was ist der main.cpp ist, ist ziemlicher murks...

bau die nochmal von anfang an neu auf und kompiler und teste ob er das ausgibt was du willst...
im moment sind da ja unendlich viele kleine fehler drinnen udn wenn man an der einen stelle was ändert produziert man an der nächsten stelle einen neuen...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
19.06.2004, 01:19 Uhr
songbird



ja klar wär das die beste lösung... aber ich wüsste es ja jetzt trotzdem nicht besser...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
19.06.2004, 01:21 Uhr
typecast
aka loddab
(Operator)



C++:
std::string line;
std::getline(cin, line);
std::cout << line << std::endl;



Das geht schon.
--
All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925)

Dieser Post wurde am 19.06.2004 um 01:36 Uhr von typecast editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
19.06.2004, 01:24 Uhr
songbird




Zitat:
typecast postete

C++:
std::string line;
getline(cin, line);
std::cout << line << std::endl;



Das geht schon.


ich glaub, da meinen wir unterschiedliche sachen...
ich meine sowas wie

C++:
char test[50];

cin.getline(test, 50);

 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] > 3 < [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: