Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » std::vector von doppelten cleanen

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] > 3 <
020
21.05.2004, 16:17 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Mein Reden, set usw. sind langsam, ich hatte vor einiger Zeit auch mal rumprobiert und std::vector ist fast immer besser, außer wenn man wirklich die ganze Zeit zufällig einfügen und löschen will.
Das mit reserve kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist sowohl mit dem mingw 3.3 als auch mit VC .NET 2003 die vector-Lösung mit reserve schneller.


Bearbeitung:

@Windalf
Finde ich toll, das du meine Stimme doppelt zählst, werde das bei gegebener Zeit missbrauchen.


--
Wer früher stirbt ist länger tot.

Dieser Post wurde am 21.05.2004 um 16:26 Uhr von (un)wissender editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
21.05.2004, 16:25 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Was mir außerdem auffällt ist das die Performacne der STl-Implementationen variiert.
Welche STL-Implementation ist als die generell schnellste bekannt?
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
21.05.2004, 16:32 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@(un)wissender
wieviel prozent brauch den die ohne reservelösung bei dir länger?
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
21.05.2004, 16:44 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


10-15%
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
21.05.2004, 18:26 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


hmm bei meinem testlauf warens ja fast 30%... also nicht gerade unbeachtlich... komisch bleibt allerdings das ergebnis von virtual... aber der hat ja auch nur linux... da wundert es einen ja nicht wenn die performance auf der Strecke bleibt
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
025
21.05.2004, 18:57 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)



Zitat:
Windalf postete
komisch bleibt allerdings das ergebnis von virtual... aber der hat ja auch nur linux... da wundert es einen ja nicht wenn die performance auf der Strecke bleibt

Hm, wenn mal wieder eine Frage dieser Art kommen sollte, werde ich Dir ohne rot zu werden zu einer std::list raten...

Im Ernst:
ich habe mir mal die Implementierung der STL angeschaut (ist ältere, non Standard GNU Implementierung gewesen), aber eine Erklärung habe ich (bisher) auch nicht gefunden. Es ist auch so, daß der Ergebnis reproduzierbar ist und mit der Anzahl der Elemente skaliert (dh wenn mehr elemente, dann auch entsprechend längere Laufzeit).
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
21.05.2004, 19:01 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



Zitat:

Hm, wenn mal wieder eine Frage dieser Art kommen sollte, werde ich Dir ohne rot zu werden zu einer std::list raten...


*rofl*

es war mehr der erfolgreiche versuch dich nochmal zu ner Stellungnahme zu bewegen...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] > 3 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: