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05.07.2007, 22:38 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow (Administrator)
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naja du hast immer N:1 Verbindungen beim Server, und 1:1 beim Client.
Auf dem Serversocket, das auf Listen steht, kann man immer nur "accepten", alles andere wird dann auf eine "kopie" des sockets weitergegeben, die dann die verbindung mit dem jeweiligen client darstellt. das geht (fast) beliebig oft. das Socket beim Client, welches das connect ausführt, ist aber natürlich "nur" das Socket, das die Verbindung zum Server darstellt.
Code: |
Client1 <-> Server (verbunden) Client2 <-> Server (verbunden) Client3 <-> Server (verbunden) >>> Server (horchend)
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Jedes Socket hat nen Empfangs und Sendepuffer, die reichen normalerweise aus um z.b in einer Schleife paar Hundert Clients nacheinander abzufragen, bzw wenn man threaded ggf auch mehrere gleichzeitig (bei multicore-prozessoren bzw multiprozessorsystemen) -- class God : public ChuckNorris { }; Dieser Post wurde am 05.07.2007 um 22:38 Uhr von FloSoft editiert. |