Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Windows » C++ Entwicklungsoberfläche für windoof

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]
010
26.11.2004, 15:18 Uhr
RedEagle



@ Spacelord:
Ich muss zugeben, hin und wieder muss ich mir nen paar header oder libs von VC++ kopieren

wobei mir z.B. bei DirectX aufgefallen ist, das die teilweise andere Namen haben, als normal, und ich die nicht gefunden habe
z.B.

ddraw.lib heiß bei DEV-CPP libddraw.a
--
MFG RedEagle
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
26.11.2004, 15:19 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Ich empfehle für WIndoze das MinGW Developer Studio. Du findest es z.B. hier: http://petra.hos.u-szeged.hu/~aking/www.parinya.ca/ (die main-site scheint grad down zu sein, von daher geb ich dir den mirror). Bei der umfangreichsten Version ist wxWidets dabei ( www.wxwidgets.org ), das ist ein relativ brauchbares cross-plattform-GUI-toolkit. Es ist nicht das sauberste seiner Art, aber besser als die MFC ist es allemal.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
26.11.2004, 16:11 Uhr
CaesarCortezz
minderer Student


@beefy:
*kreisch*
das is 22MB groß.
ich arbeite mit einer 56k 1337 connection mashine
--
Thus spake the master programmer:

``When the program is being tested, it is too late to make design changes.''
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
26.11.2004, 18:47 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Sogar 60 Meg mit wxWidgets...

Ach, stell dich mal nicht so an. Mit 7 kB/s biste da in 2 1/2 Stunden fertig. Die 22 Meg brauchen sogar nur eine.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
26.11.2004, 20:19 Uhr
CaesarCortezz
minderer Student


meine eltern stressen ja so schon
außerdem sind 7 kb/s nicht sehr realistisch.
Ok IDM macht schon etwas wett aber keine 7 kb...
--
Thus spake the master programmer:

``When the program is being tested, it is too late to make design changes.''
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
27.11.2004, 16:16 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall


Naja,wenn du ne halbwegs vernünftige IDE haben möchtest wirst du an solchen Downloadgrößen wohl nicht vorbei kommen .
Die von beefy vorgeschlagene IDE hab ich auch auf dem Rechner.Sieht ziemlich VC++6 like aus,da dürftest du dich also relativ schnell zurecht finden.
STRG+F5 gibts da auch,allein das sollte doch ein Grund sein deine Eltern zur Weissglut zu bringen .
Wenn du allerdings VC++6 zur Verfügung hast sind die einzigen wirklich relevanten Gründe zu MinGW Developer zu wechseln:
- dass der gcc standardkonformer ist
- du wirklich Interesse hast wxWindows zu nutzen.

Ansonsten fährst du meiner Meinung nach mit dem VC++ besser.
Die aktuelleren Versionen des Visual Studios brauchen sich übrigens,in Bezug auf den Standard, nicht mehr vor dem gcc Compiler zu verstecken!

MfG Spacelord
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
27.11.2004, 19:09 Uhr
CaesarCortezz
minderer Student


hmm also im moment weiß ich leider nicht wie ich mit cpp vorankommen soll, da mir keine aufgaben für mich selber einfallen und ich nicht weiß wo ich "bessere" befehle herbekomme.
Ich habe ja nun auch den Einstieg in OpenGL gewagt und denke ich werde alles was mir einfällt in cpp umsetzen und fragen warum es nicht klappt

hoffe ihr macht das mit und unterstützt micht weiterhin so gut wie bisher (natürlich nicht ohne meine unbegrenzte dankbarkeit zu haben ).

Bis dahin: hack the planet und überhaupt
Caesar
--
Thus spake the master programmer:

``When the program is being tested, it is too late to make design changes.''
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
27.11.2004, 20:19 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Ich stimme Spacelord voll und ganz zu.

Wenn man unter Windows Visual C++ zur Verfügung hat ist es schwachsinning eine andere IDE zu benutzen. Mir ist zumindest keine bekannt die auch nur annähernd so komfortabel ist.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
27.11.2004, 22:42 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Kommt drauf an. Kann man Visual C++ nen sinnvollen Compiler unterjubeln? Ich erinner mich noch dran, wie ich damals mit Visual C++ 6.0 die STL eingebunden und auf einmal ein paar hundert sinnlose Compilerwarnungen hatte...

Ich hab dem Ding dann STLPort und wxWidgets verpasst, dann konnte man zumindest halbwegs damit arbeiten. Halbwegs, weil ungefähr jedes zweite etwas kompliziertere template-Konstrukt vom Compiler abgelehnt wurde. Der Compiler war wirklich, wirklich, wirklich grausam, und seitdem hab ich mich nicht mehr mit nem MS-Compiler rumgeschlagen...
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
27.11.2004, 23:21 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Hmm das kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich hauptsächlich nicht Objektorientiert programmieren und mit der STL noch nix gemacht habe.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]     [ Windows ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: