Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » CString darstellen

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
16.11.2004, 16:16 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Yup die Font muss während der gesamten Lebensdauer des Feldes vorhanden sein. Normalerweise wird AFAIK nur die Schrift zurückgesetzt wenn das Handle der Schrift nicht mehr existiert. Da in diesem Fall aber auf ein Objekt zugegriffen wird, würde das den Absturz erklären.
Dieser Post wurde am 16.11.2004 um 16:17 Uhr von Guybrush Threepwood editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
17.11.2004, 14:05 Uhr
~Susanne
Gast


So hab jetzt mal 2 Sachen ausprobiert. Hab mit dem Assi ne Membervariable erzeugt:

C++:
private:
CFont font

Absturz!!!

Eine Definition als globale Variable bringt auch nichts. Static auch nicht.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
18.11.2004, 12:41 Uhr
~Susanne
Gast


Und?
Habt ihr euch schon eure schlauen Köpfe zerbrochen?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
18.11.2004, 15:42 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


Ich würde sagen da muss noch irgendwo anders ein Fehlerchen sein... mit der Schrift müsste das eigentlich so funzen
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
19.11.2004, 07:38 Uhr
~Susanne
Gast


Wenn ich den Teil mit der Schrift aber auskommentiere dann kann ich das Fenster immer wieder aufrufen ohne das es abstürzt. Es liegt also definitiv daran.

Gruß
Susanne
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
19.11.2004, 08:22 Uhr
Tommix



'Morgen,
Du mutest unseren hellseherischen Fähigkeiten ganz schön was zu. Das CreateFont muß in den Konstruktor, sonst wird es mehrmals aufgerufen.
Das hat mir übrigens mein Debugger verraten:

Zitat:

C++:
BOOL CGdiObject::Attach(HGDIOBJ hObject)
{
    ASSERT(m_hObject == NULL);      // only attach once, detach on destroy
...




- Tommix

Dieser Post wurde am 19.11.2004 um 08:23 Uhr von Tommix editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
19.11.2004, 08:40 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


d.h lieber mal einmal zu oft Detach aufrufen
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
19.11.2004, 09:23 Uhr
~Susanne
Gast


@Tommix
Bis dahin bin ich mit meinem Debugger auch gekommen. Bin daraus aber nicht schlau geworden. Dankeschön an Dich und die andern die mit Ihren hellseherischen Fähigkeiten. Jetzt funzt es entlich.
Schönes Wochenende.......

Gruß
Susanne
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: