Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Automatisches Speichern

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ] [ 4 ]
010
15.09.2004, 19:15 Uhr
xXx
Devil


Also
@ Spacelord: ich hab garkeine Idee gehabt wie ich das machen sollte aber der Name ExitInstance ich eigentlich selbst erklärend!

@all: Also ich hab eine List Box der eine Variable zugewiesen ist( falls es jemanden interresiert), nun will ich wenn man auf kreuz oben rechts in der Ecke klickt das die Daten die in der List Box eingetragen sind gespeichert werden, wenns interressiert, die List Box hat drei Spalten! Der Quellcode wirden dann wahrscheinlich in der OnInitDialog Klasse abgelegt Ich verlange ja nicht direkt einen Quellcode aber zumbeispiel einen Funktionsnamen(von der Funktion die das kann), dann würd ich in der MSDN nachgucken und mir den Quellcode dann zusammen bastel!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
15.09.2004, 19:43 Uhr
mike
Pinguinhüpfer
(Operator)


Hi!
http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/kap13.htm
Da wird die Serialisierung von nem Array erklärt
Wenn du was nicht verstehst, frag einfach.

mfg
--
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
15.09.2004, 23:53 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@xXx
wenn du so plump fragst brauchst du dich nicht wundern wenn du so ne antwort bekommst...

an sosten schreib dir erstmal ne mehtode um irgendwas sinnlos zu speichern und irgendwas einzulesen..

die zum einlesen rufst du dann in OnInitDialog auf und kannst die ja erstmal testweise in ner messagebox ausschmeissen ob das mit dem einlesen auch funkioniert...

damit der vor dem schliesse speichert kannst du OnCancel überladen...


C++:
void MyClass::OnCancel(){
savefile();
CDialog::OnCancel();
}


--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
16.09.2004, 09:56 Uhr
Airdamn




Zitat von Windalf:

...
damit der vor dem schliesse speichert kannst du OnCancel überladen...
...



// klugscheiss
überschreiben nicht überladen
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
16.09.2004, 13:48 Uhr
xXx
Devil


Ich versuch mal das Tutorial das Mike gelinkt hat durch zuarbeiten; hoffe das ich es schaffe
@Mike: Die erste Funktion die in dem Tutorial erklärt wird ist doch zum Speichern da, oder; ist je auch egal werd einfach mal gucken
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
20.09.2004, 21:07 Uhr
xXx
Devil


Ich hab mich im Forum nen wenig umgesehen und folgendes gefunden:

Code:

DECLARE_SERIAL (CUser) // Wofür steht CUser?

#######################################################
IMPLEMENT_SERIAL (CUser, CObject,1) // Wofür steht CUser und wofür CObject?

#######################################################
void CVokabeltraineraDlg::Serialize(CArchive &ar)
{
   CObject::Serialize(ar);
   if(ar.IsStoring())
      ar<<m_ListCountries<<m_train;
   else
      ar>>m_ListCountries>>m_train;
} // Wofür steht CObject?

##########################################
//Funktion zum speichern die ich dann in die OnCancel Funktion schreibe!
CFile file("C:\\user.dat", CFile::modeWrite | CFile::modeCreate);
CArchive ar(&file, CArchive::store);
Serialize(ar);
ar.Close();

//Funktion zum lesen, würd ich in die OnInitDialog(); Funktion schreiben
CFile file("C:\\user.dat", CFile::modeRead);
CArchive ar(&file, CArchive::load);
Serialize(ar);
ar.Close();



Jetzt weiß ich nur nicht wo ich was hinschreiben muss ; hab auch in der MSDN geguckt aber da stand das auch nicht richtig beschrieben! Hoffe das jemand von euch das weiß!

PS: die #### stehen für: Andere Funktion!

Dieser Post wurde am 20.09.2004 um 21:08 Uhr von xXx editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
20.09.2004, 23:19 Uhr
~mike
Gast


Nichts für ungut - aber das steht alles beschrieben
http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/kap13.htm

mfg
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
21.09.2004, 16:49 Uhr
xXx
Devil


Ich weis hab dieses Tutorial ja auch auf meine Festplatte kopiert aber mein Problem ist das ich damit nicht richtig zurechtkomme! wenn ich wenigstens wüsste wo:

Code:

class CMyClass : public CObject
{
DECLARE_SERIAL (CMyClass)
public:
    virtual void Serialize(CArchive &ar);
    CMyClass();
    virtual ~CMyClass();
};


hinkommt dann währe ich schon wesentlich weiter ich weis da steht
>in die Klassendeklaration einbinden< aber ich glaube das ist nicht für eine Dialog basierte Anwendung und dazu bin ich mir auch nicht sicher wo das genau ist! Sorry, ich bin noch ein ziemlicher noop in MFC, beschäftige mich eigentlich mit Spieleprogrammierung.

Dieser Post wurde am 21.09.2004 um 16:50 Uhr von xXx editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
21.09.2004, 17:44 Uhr
~mike
Gast


Hmm. Selbst in der Spielprogrammierung wirst du Klassen benötigen. Wenn du nicht weißt, wie du die in VC++ anlegst, stehst du vor einem Problem. Ich würde dir raten, das Buch von Anfang an zu lesen und nicht bei Kapitel 13 ein zu steigen

mfg
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
21.09.2004, 19:13 Uhr
xXx
Devil


Sorry, ich hab das erst nur mal flüchtig überflogen gehabt deshalb hab ich das nicht kapiert! Jetzt funktioniert die Serialisierung aber es ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht! welchen Wert soll ich denn meiner CListCtrl zuweisen; mit int, BOOL komm ich nicht weit da der die convertierung nicht richtig hinbekommt!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ] [ 4 ]     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: