mal mal nicht direkt auf den dialog sondern in ein steuerelemnt (also in so ein Bitmap C_Static) so hatte ich das mal gemacht und das hatte auch gefunzt...
an sonsten wenn dein GetPixel nicht funzen will hast du noch die möglichkeit direkt auf die Raw-daten des bitmap zuzugreifen... vermutlich wird das auch aus dem bitmap-objekt gehen das du geladen hast (wie weiss ich aber nicht hab mich nicht damit beschäftigt) habs wenn so gemacht das ich das bitmap selber von hand ausgelesen habe und mir dann ein entsprechendes array allokiert habe und dann den entsprechenden wert aus meinem array geholt wenn der mousezeiger über dem bitmap gewandert ist... -- ...fleißig wie zwei WeißbroteDieser Post wurde am 11.08.2004 um 12:48 Uhr von Windalf editiert.
HDC hDC=(::GetDC(this->m_hWnd)); COLORREF cr = ::GetPixel(hDC, point.x,point.y ); int red = GetRValue( cr ); int green = GetGValue( cr ); int blue = GetBValue( cr ); CDialog::OnLButtonDown(nFlags, point);
MfG Spacelord -- .....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
Ich hab das zwar auch hinbekommen, aber das war ziemlich umständlich über einen memDC, den ich jedesmal durch CreateCompatibleDC( pDC ) in der OnDraw-Methode generiert hab.
Deine Lösung ist natürlich besser, vielen Dank!
Kannste mir noch erklären, warum es über den Handle geht und nicht wenn ich "pDC->GetPixel( ... )" benutze ?! Das ist mir ein Rätsel