Aber irgendetwas an im GraKa Chip ist in Asm. Das ist klar.
Anders könnte sie nicht so schnell die operationen durchführen. dann wars halt der Pixelshader, oder sonstewas. -- TSchöööööööö , How dy How, Ranger Joe -------------------------------------- www.erpelstore.de.vu
Also, ob du weißt bin ich mir nicht sicher, denn im GraKa Chip ist nichts Asm, sondern nur Hardware (Gatter aus Transistoren...). Übrigens werde auch die Pixelshader nicht mehr in Assembler programmiert. -- Wer früher stirbt ist länger tot.
@(un)wissender: klar kann man auf manchen Grakas asm-ähnlich Shader implementieren. Bin schon drüber gestolpert, habs aber noch nie gemacht, daher hab ich jetzt hier keine besseren Infos anzubieten. War aber irgendwas mit bis zu 128 Befehlen und 2 Register oder sowas... -- Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
@(un)wissender: ist mir zu aufwändig . Aber dann sind wir uns ja einig. Hast Du praktische Erfahrung damit, wenn ja mit was genau ? -- Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
@Flosoft Die haben einen Profiler durchlaufen lassen und herrausgefunden, dass die Bluescreenfunktion ca. 60% der Zeit verbrauchte, also haben sie die optimiert.
@stephanw Ich habe mal ein bisschen versucht mit diesem C-artigen Zeug zu programmieren, hatte dann aber keinen Zeit mehr dazu. Also keine wirkliche Erfahrung, alles sorgsam zusammengesponnenes Halbwissen, im Prinzip genauso so wie erpelqueens Hundertachtundzwanzigstelwissen. -- Wer früher stirbt ist länger tot.
@Flosoft Die haben einen Profiler durchlaufen lassen und herrausgefunden, dass die Bluescreenfunktion ca. 60% der Zeit verbrauchte, also haben sie die optimiert.
du meinst jetzt braucht sie 90% der Zeit? -- class God : public ChuckNorris { };