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010
03.07.2004, 16:31 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@beefy
nachteil bei der methode ist aber das man soviel speicher braucht bis zu der grenze man primzahlen finden will... wenn du bist 2^64 gehen willst bist du gleich am arsch...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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011
03.07.2004, 16:47 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Das ist richtig, aber der Algorithmus war ja hier schon vorgegeben. Normalerweise würde ich mir auch nur die Primzahlen in einem bitset merken und zur Überprüfung darüber iterieren.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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012
03.07.2004, 18:19 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


@sloth: Das ist bestimmt übertriebend von mir, aber wenn du in ANSI Forum postest, dannn schreibe auch int main.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
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013
03.07.2004, 19:02 Uhr
~Sloth
Gast


sry, wollte ich eigentlich geändert haben, ist mir irgendwie durchgegenafen. Aber wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen int und const in??? Also was macht const?
 
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014
03.07.2004, 20:08 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


const macht den int konstant. Sowas:

C++:
const int i = 3;
i = 2;


wird nicht kompilieren.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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015
04.07.2004, 08:37 Uhr
RedEagle



Ich glaube er meit den Unterschied zwischen:

---
@ Oxdeadbeef: habe "wird nicht kompilieren." nicht gelesen damit hattes du ja schon geantwortet.
---


C++:
const int var = 1;
//und
int var = 1;



Zu const int var = 1;:
const steht für konstante, d.h. du kannst den wert von "var" nur bei der initialisierung ändern, und bleib dann in ganze Programm gleich.
z.B.

C++:
//ohne const

i = 2 * 5 / 3.14159265 + 66 - (12 - 3.14159265);

//mit const
const double pi = 3.14159265;

i = 2 * 5 / pi + 66 - (12 - pi);



Es sieht schön aus, und schnell zu schreiben

-----------------------------------------------

Zu int var = 1;:
Eine ganz normale Variable dessen Wert zur Laufzeit geändert werden kann
z.B.

C++:
int var = 1; //=1
var += 5; //=6
var --; //=5

//jetzt hat var den Wert 5;


--
MFG RedEagle

Dieser Post wurde am 04.07.2004 um 08:40 Uhr von RedEagle editiert.
 
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016
04.07.2004, 13:30 Uhr
~Sloth
Gast


K, dann is gut, jetzt funtzt es auch, allerdings hörts so bei 1000000 auf, dann kommt der typische XP fehler. Naja, wer brauch auch soviele Primzahlen.
 
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017
04.07.2004, 16:01 Uhr
typecast
aka loddab
(Operator)


Was ist den der typische XP Fehler?
--
All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925)
 
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018
04.07.2004, 16:06 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)



Zitat:
RedEagle postete
Zu const int var = 1;:
const steht für konstante, d.h. du kannst den wert von "var" nur bei der initialisierung ändern, und bleib dann in ganze Programm gleich.
z.B.

C++:
//ohne const

i = 2 * 5 / 3.14159265 + 66 - (12 - 3.14159265);

//mit const
const double pi = 3.14159265;

i = 2 * 5 / pi + 66 - (12 - pi);



Es sieht schön aus, und schnell zu schreiben


Nur nebenbei:
Noch schöner finde ich:

C++:
#include <math.h>
...
i = 2 * 5 / M_PI + 66 - (12 - M_PI);


Wobei M_PI übrigens meist ein Define sein dürfte...
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
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019
04.07.2004, 16:59 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Heh. Dann kann man 10 + M_PI ja auch 1 ## M_PI schreiben...
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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