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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
22.06.2004, 23:20 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


bei mir gibts 10% rabatt wenn du die im 100er Pack nimmst
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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011
23.06.2004, 09:20 Uhr
~DANoob
Gast


LoL, aber ne ich hab das ebook gesehen, schönes cover und wenn ich draufklicke haufen linksn wo kein einziger gehtn ich glaube ich schaue mal bei ebay, nach diesen buch, denn c++ in 21 tagen is überhaupt nich schlecht das könnt ich über die sommerferien lernen ..okay denn mal danke an alle für die super hilfe, und ich werde in zukunft öfters mal hier rein schauen,.. vorerst melde ich mich mal hier an ^^
 
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012
23.06.2004, 09:54 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)



Zitat:
Pablo postete6. Wenn du mit WinAPI mit VC++ programmierst, musst du diese Header File einbinden, um WinAPI Unterstützung zu haben (da bin ich nicht so sicher, da ich kein Windows Programmier bin)


Zitat:
typecast postetestdafx.h riecht ein wenig nach Win-API. Wenn ich recht haben sollte, dann: Lass das mal zu beginn. Lerne erst mal die Sprache bevor du zu sowas ekligem greifst :-)


Die stdafx.h ist einfach nur ein Header, der vom VC Anwendungsassistenten erstellt wird. Man benötigt sie weder um zugriff auf die WinAPI zu erlangen noch hat sie irgendwas mit ihr zu tun

Sie soll wohl einfach der Übersichtlichkeit der automatisch generierten Anwendungen dienen.
 
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013
23.06.2004, 10:51 Uhr
typecast
aka loddab
(Operator)


@DaNoob: Ich weiß nicht, die Links funktionieren doch einwandfrei.

Den Preis hast du sicherlich auch schon gesehen. Ist umsonst.
--
All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925)
 
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014
23.06.2004, 11:04 Uhr
~DaNoob
Gast


keien ahnugn warum aber es funkt. nich
--------------------------------------------------------------------------------


404: Nicht gefunden

Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden. Die Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.
 
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015
23.06.2004, 13:06 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


www.fun-soft.de/Download/ebooks/c++in21tagen/inhalt.html
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
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016
23.06.2004, 16:25 Uhr
DaNoob



Nunja..beim rechner auf arbeit hats nich gefunzt @Home schon..is auch wurst werd mich ma durcharbeiten thx @all and special thx @typecast
--
.:: System Soldier ::.
 
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017
24.06.2004, 02:13 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Das wichtigste dabei ist, dass du die Basic lernst und sie beherrschst. Danach kannst du den Umstieg in eine andere Library machen, weil dann verstehst du, was getan werden soll und warum.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
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018
24.06.2004, 05:07 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


AFX ist der alte Name für die MFC; stdafx.h ist in höchstem Maße VC++-spezifisch. Was #include angeht, das ist ne Präprozessor-Direktive. Der Präprozessor geht vor dem eigentlichen Compiler über den Code und wertet Präprozessor-Direktiven (so ziemlich alles mit #) aus.

C++:
#include "foo"


bedeutet für den Präprozessor im Grunde nichts anderes als "füge den Inhalt der Datei foo hier ein". Einen Unterschied gibts dann noch zwischen #include "foo" und #include <foo>, weil zweiteres auch den Systempfad noch nach Headern durchsucht. (virtual - gib mal ne genaue Definition des Unterschiedes.)

iostream.h seinerseits hat nie einem Standard angehört, sondern kommt aus dem C++ der Vor-Standard-Ära, als die Leute try/catch noch mit Präprozessor-Makros umgesetzt haben usw. Der Standard ist

C++:
#include <iostream>


Dabei ist zu beachten, dass iostream Teil der STL ist und damit alle in ihm definierten Klassen und Variablen im namespace std sind, ein Programm a la

C++:
#include <iostream>
int main() { cout << "Hello, World!" << endl; }


wird also nicht kompilieren. Viel mehr muss man dann

C++:
#include <iostream>
int main() { std::cout << "Hello, World!" << std::endl; }


bzw.

C++:
#include <iostream>
using namespace std;
int main() { cout << "Hello, World!" << endl; }


schreiben.

Der Sinn hinter Bibliotheken ist zweierlei - zum einen spart es Plattenplatz, weil man den Kram nicht mit jeder Applikation neu ausliefern muss. Zum anderen haben dynamisch ladbare Bibliotheken den großen Vorteil, dass zur Laufzeit entschieden werden kann, ob die Bibliothek geladen werden kann, was besonders für Plugin-Architekturen sehr spannend ist. Ist die Bibliothek da, wird sie geladen, wenn nicht, dann nicht (wie Mozilla das macht), oder man parst es vorher aus ner Config-File (a la apache).


C++:
char *s;


definiert einen Zeiger auf eine char-Variable (wird in C oft für strings benutzt),

C++:
char s[] = "Bla";


definiert ein Array von chars (was auch oft für strings benutzt wird).

C++:
char *argv[];


definiert ein Array von Zeigern auf char-Variablen, also ein array von strings.

Ich glaube, das wars, oder?
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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019
24.06.2004, 09:19 Uhr
~DaNoobATWork
Gast


lol,danke man für die ausführliche erklärung super forum hier top top ... danke echt
 
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