Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Übergabe bei struct

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
14.05.2004, 08:05 Uhr
Sloth



Thx, jetzt weiß ich was du meintest. OK, wenn ichs echt nicht mehr hinbekomm, dann werd ich wohl damit leben müssen und es so machen. Ich im entefekt ist es dann ja float, also kann der Lehrer von mir ja nicht motzen
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
14.05.2004, 12:34 Uhr
ao

(Operator)


@Sloth: Verwendest du Borland-C++?
Es gab vor Jahren mal ne Version von Borland-C++, die einen Fehler in den mitgelieferten Bibliotheken hatte. Da funktionierte genau das nicht: scanf auf Struktur-Member vom Typ float.

Das war so ungefähr 1995 und betraf Borland C++ 4 oder 4.5, glaube ich. (nicht verwechseln mit dem "C++-Builder", BC++ war ein Vorgängerprodukt.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
14.05.2004, 16:12 Uhr
Sloth



Ne, ist der Microsoft-com. Kann mir mal einer den Gefallen tun und sich das Prog mal komplett angucken, also nur auf diesen einen Fehler bezogen, weil ich da echt keine Ahnung mehr hab worans liegen kann! Wenn ja würd ich nämlich dann doch mal alles posten, weil mich das total aufregt, wieso kann man ne Float Variable nur als Int oder double einlesen?!?!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
15.05.2004, 13:01 Uhr
Sloth



Um nochmal zwischendurch auf die übergabe zukommen!

Ich hab mir also so n prog


C++:
// test.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Konsolenanwendung.
//

#include "stdafx.h"
#include "conio.h"
//###################################################

struct video
{
int test;
};
//###################################################
int funktion1();
//###################################################

int main(int argc, char* argv[])
{
    struct video nr[100];
    printf("Hallo Welt!\n");
    return 0;
}
//###################################################
int funktion1()
{
nr[5].test =10;
return 0;
}
//###################################################




Ich hab jetzt erst an dem Prog weiter gemacht, also in dem Beispiel wäre das Array ja Gloabal und das dürfen wir nicht, wenn ich mir das jetzt so in Main deklarieren, wie übergeben ich das dann an die Gunktion1 und was muss in die Prototypen?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
15.05.2004, 13:44 Uhr
~mike
Gast


Hi!
Probier mal:

C++:
#include <stdio.h>

struct video
{
int test;
};

int funktion1(struct video *);


int main(int argc, char* argv[])
{
    struct video nr[100];
    printf("Hallo Welt!\n");
    funktion1(nr);
    printf("%d\n",nr[5].test);
    return 0;
}

int funktion1(struct video *nr)
{
  nr[5].test =10;
}



mfg
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
15.05.2004, 18:02 Uhr
Sloth



thx, jetzt hab ichs. Ist ja eigentlich einfach, wenn man weiß wie es geht ;-)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
16.05.2004, 20:15 Uhr
Sloth



Und um mal wieder auf das andere zurück zukommen. der fehler das ich nicht als Float einlesen konnte ist so verschwunden, wie er aufgetaucht ist. Was heißt aufeinmal war er weg. Kanns sein das das an irgendeinem Speicher liegt. Weil einer, der das selbe problem hatte irgendeinen Speicher mit fflush(stdin); leeren sollte und dann ging es auch bei ihm. Nur leider bringt das bei mir nichts, oder erher gesagt brachte es nichts. Wäre halt nur doch wenn der Fehler genau dann kommt, wenn der das Programm kontroliert!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: