010
23.01.2004, 21:24 Uhr
0xdeadbeef
Gott (Operator)
|
Mal so ne generelle Anmerkung - es macht Sinn, Klassen in Definition und Implementierung zu trennen. Die Definition packst du in den Header (mit Include-Guards) und die Implementierung in die .cpp - so kannst du ein Projekt einfacher auf mehrere Dateien verteilen, was gerade bei großen Projekten sehr hilfreich ist. In diesem Fall:
C++: |
//card.h #ifndef INCLUDED_CARD_H #define INCLUDED_CARD_H
#include <string>
class Card { private: std::string cardtype; int cardnumber;
public: Card (std::string, int); Card (); void setCard(std::string, int); std::string getString() ; int getInt() ; };
#endif
|
C++: |
//card.cpp
#include "card.h"
Card::Card() { }
Card::Card(std::string s, int i) { cardtype=s; cardnumber=i; }
void Card::setCard(std::string s, int i) { cardtype=s; cardnumber=i; }
std::string Card::getString() { return cardtype; }
int Card::getInt() { return cardnumber; }
|
-- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe Dijkstra |