Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » C Editor

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
18.01.2004, 23:20 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Ich habe schon mal mit IDE gearbeitet und mit meinem emacs konnte ich immer viel schneller alle machen.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
18.01.2004, 23:25 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


was kann denn eine IDE nicht was dein emacs kann und warum sollte es mit einer IDE länger dauern...da hackst du doch auch nur text in einen Editor mit dem Unterschied das dir die IDE ne menge arbeit abnimmt...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
18.01.2004, 23:37 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Und was kann eine IDE was emacs nichts kann? Ich mag IDE nicht, ich arbeite leiber mit emacs und komme bestens damit. Ich hab schon mal mit kdevelop gearbeitet und mit emacs für die selben Sourcen, und mit kdevelop hatte ich nur Ärger.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!

Dieser Post wurde am 18.01.2004 um 23:38 Uhr von Pablo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
19.01.2004, 00:01 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


@Pablo & Windalf

ich weis zwar nicht, was dieses geplänkel bezüglich IDE/emacs soll, aber ist auch egal. Nur um mal etwas Klarheit für Matze zu schaffen: IDE ist die Abkürzung von Integrated Developement Environment, zu Deutsch: Integrierte Entwicklungsumgebung. Das ist eine Art Kontrollprogramm das Du startest, um von dort Deinen Editor, oder den compiler zu starten, und was der Dinge mehr sind, die man zur Softwareentwicklung benötigt. Für umfangreiche Programme ist da meisst noch eine Quelltextverwaltung dabei, so das man das Programm in mehrere Module auf aufteilen kann, die alle in separaten Dateien liegen. Das hilft bei grossen Programmen, den Überblick zu behalten. Ausserdem kommt man von der IDE aus gut in die Onlinehilfe, die meist auch zu dem Entwicklungspaket gehört.
Bekannte Pakete sind der C++ Builder von Borland und Visual C++ von Mikroschrott (microsoft).
Was Emacs angeht, so handelt es sich dabei meines Wissens nach zuerst einmal um einen Editor. Aber: Dieser Editor lässt sich so konfigurieren oder wohl besser erweitern, das man sich damit auch beinahe eine Entwicklungsumgebung bauen kann. Wie das genau geht weis ich nicht, aber ich hab mal gelesen, dass das Ding eine eigene Skriptprogrammiersprache besitzt, die Sinnigerweise auch emacs genannt wird. Damit werden diese Erweiterungen wohl gebaut sein.

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
19.01.2004, 00:14 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Die Erweiterungen von Emacs macht man mit LISP, eine funktionelle Sparche (nehme ich an), da LISP und Scheme sich an wenigen Stellen unterscheiden. Und Emacs kannst du tatsächlich so konfigurieren, dass es dir am besten passt. Ich staune immer wieder, was emacs leistet (meistens zeigt mir immer mein bruder, wie das geht). Z.b. man kann mit emacs eine Text Datei schreiben, und dann sagst du, dass emacs die Datei in 2 Spalten teilen soll und generiert 2 neue Dateien, und danach, kannst du sie wieder zusammensetzen, und soweiter. Wie das gemacht, weiß ich nicht, hab nur gesehen, dass es möglich ist.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: