Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » c++ - interfaces? oder wassn des scho wieder...

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
10.01.2004, 12:59 Uhr
gosub



hier ist das tutorial,

www.husser.de/index.php?site=content&action=show&id=9

in dem zweiten codeschnipsel von oben stehen drei funktionsköpfe drin... wenn ich da die köpfe der anderen funktionen eintrage, fallen die fehler raus... aber warum stehen die denn nicht mit im tutorial? kann der das vergessen haben?

(okay, er hat teilweise auch tippfehler drin: leerzeichen vergessen...)

ich kann auch meinen ganzen code posten, vielleicht kann das geübte auge drüberschauen...


Zitat:

es sei denn du verwendest die funktion irgendwo als parameter



nicht bewußt...
--
"die obdachlosen? die sollen doch nach hause gehen, wo sie hingehören!"

Dieser Post wurde am 10.01.2004 um 13:00 Uhr von gosub editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
11.01.2004, 03:46 Uhr
gosub



naja, gebe zu: hätt ich selber drauf kommen sollen... so richtig oop ist bei mir ja erst seit java - und da ist das mit den interfaces bissel anders.

es lag wirklich dran, daß alle köpfe der in anderen funktionen verwendeten funktionen bekannt gemacht werden müssen.

alles andere waren dann resultierende fehler wegen fehlenden funktionen und tipp- bzw. druckfehler...

habs mittlerweile geschafft.

meine aktuelle openGL-ambition:

früher, zu qbasic-zeiten, hab ich mich bissel mit dem grafiksystem befasst (da ging es mit circle (x,y),d,farbe - und konnte dort schnell einfache grafische algorithmen und sogar animationen (bewegte punkte :o) umsetzen...

und das geht ja in c(++) nicht so einfach... daher bau ich das tut nach (und hab schon einiges gelernt: drehachsen, koord.-ursprünge) - um dort auch sowas wie eine schnelle grafikumgebung zu haben.

denn: ich glaube kaum, daß ich mal ein 3D-spiel programmieren werde :o)

(naja, vielleicht doch.)
--
"die obdachlosen? die sollen doch nach hause gehen, wo sie hingehören!"
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
13.01.2004, 10:01 Uhr
RHBaum




Zitat:
Parameterliste im alten Stil


Das bringt er bei mir immer, wenn ich in der cpp datei nen komma nach dem funktionskopf mache ...

also sowas


C++:
void foo::bar();
{
// hier jetzt der Inhalt ...
}




Ciao ...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: