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11.01.2004, 03:46 Uhr
gosub
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naja, gebe zu: hätt ich selber drauf kommen sollen... so richtig oop ist bei mir ja erst seit java - und da ist das mit den interfaces bissel anders.
es lag wirklich dran, daß alle köpfe der in anderen funktionen verwendeten funktionen bekannt gemacht werden müssen.
alles andere waren dann resultierende fehler wegen fehlenden funktionen und tipp- bzw. druckfehler...
habs mittlerweile geschafft.
meine aktuelle openGL-ambition:
früher, zu qbasic-zeiten, hab ich mich bissel mit dem grafiksystem befasst (da ging es mit circle (x,y),d,farbe - und konnte dort schnell einfache grafische algorithmen und sogar animationen (bewegte punkte :o) umsetzen...
und das geht ja in c(++) nicht so einfach... daher bau ich das tut nach (und hab schon einiges gelernt: drehachsen, koord.-ursprünge) - um dort auch sowas wie eine schnelle grafikumgebung zu haben.
denn: ich glaube kaum, daß ich mal ein 3D-spiel programmieren werde :o)
(naja, vielleicht doch.) -- "die obdachlosen? die sollen doch nach hause gehen, wo sie hingehören!" |