Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Brauche Hilfe mit Arrays!!!

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]
010
12.10.2003, 16:41 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Gut, stimmt, aber das inlineing war von mir. Ich habe aus einem Beispiel der STL (www.sgi.com), und dort wurde auch so gemacht. Deshalb hab ich das übernommen.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!

Dieser Post wurde am 12.10.2003 um 16:42 Uhr von Pablo Yanez Trujillo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
12.10.2003, 17:31 Uhr
~(un)wissender
Gast


Ist ja auch korrekter Code!
Funktioniert nur höchstwahrscheinlich nicht so effizient wie gewollt mit Funktionspointer.
Inlining über Pointer ist zwar möglich, aber recht komplex, denn der Compiler muss zu jedem Zeitpunkt exakt wissen, was hinter dem Pointer steckt!
Darum wird das eigentlich nicht gemacht und es ist in diesem Fall besser ein Objekt call by value zu übergeben.
Ach, es ist eine komplizierte Welt, die C++-Welt!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
12.10.2003, 17:37 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Ich bestreite dich nicht, ich wollte nur sagen, dass das mein Code war. Aber das spielt jetzt keine Rolle, es geht um Performance. Wie ihr schon weißt, ich bin kein C++ Typ, es gibt viele Sachen, die ich von C++ nicht kenne, aber von C. Und unter C hätte ich qsort von stdlib.h benutzt.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!

Dieser Post wurde am 12.10.2003 um 17:37 Uhr von Pablo Yanez Trujillo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
12.10.2003, 18:24 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral




Ich bin nicht der der Schuldige

Ich hab nur den Fehler korrigiert, den DoffDoff gesagt hat
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
12.10.2003, 19:47 Uhr
~(un)wissender
Gast


sort aus der STL mit Funktionsobjekten läßt c's qsort alt aussehen und zwar richtig.
Eben wegen inlining...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
12.10.2003, 19:49 Uhr
~(un)wissender
Gast


@Pablo
Schön, dass du mich nicht "bestreitest" , denn schließlich bin ich eine Tatsache.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
12.10.2003, 19:54 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Und wir posten wieder nur Mist und unser guter @DoffDoff meldet sich gar nicht, ob es funz ode net.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
13.10.2003, 07:58 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)



Zitat:
~(un)wissender postete
Inlining über Pointer ist zwar möglich, aber recht komplex, denn der Compiler muss zu jedem Zeitpunkt exakt wissen, was hinter dem Pointer steckt!

Nein: inlining über Pointer ist nicht möglich. Das inline wird dann ignoriert.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
13.10.2003, 15:20 Uhr
~(un)wissender
Gast


Meyers sagt, dass es möglich ist, in der Realität von den Compilerherstellern allerdings nicht umgesetzt wird.
Ist in "Effektiv STL", Kaptitel Functors...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
13.10.2003, 15:25 Uhr
~(un)wissender
Gast


Scott Meyers "Effektive STL" S. 203, erster Abschnitt.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: