Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Callback Strategies

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
24.09.2003, 09:34 Uhr
~(un)wissender
Gast


@0xdeadbeef
Ja mit der Referenz bin ich mir auch nicht sicher, ich dachte nämlich, dass eine Referenz der Syntax class& obj = xxx; im Prinzip sowas wie ein initialisierter Pointer ist, nur mit anderer Syntax.

Das mit der Objektkonstruktion:
Meyers sagt, dass die Initialisierungsreihenfolge beliebig sein kann (aber nicht sollte), da die Member immer in ihrer Deklarationsreihenfolge konstruiert werden.
Hintergrung ist der, dass der Konstruktor die Objekte immer entgegen der Reihenfolge der Konstruktion destruiert, wenn jetzt diese Reihenfolge nicht festlegen sollte müsste die Klasse Buch extra führen und das wäre Overhead.

Will heißen, es gibt immer mb VOR called_back_fktr.

(Aus: Scott Meyers: Effektiv C++ programmieren S.83)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
24.09.2003, 10:00 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Wer ist eigentlich dieser Meyers?
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
24.09.2003, 10:19 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Scott Meyers' Bücjer bevölkern mein Regal. Meiner Meinung nach einer der besten Autoren bzgl. STL und C++. www.amazon.com/exec/obidos/search-handle-form/ref=s_sf_b_as/102-4204089-7834519 Link tut nicht.
Der gcc hat schon compilerflags nach seinem Buchg "effective C++" benannt: (-Weff++)
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)

Dieser Post wurde am 24.09.2003 um 10:22 Uhr von virtual editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
24.09.2003, 10:22 Uhr
~(un)wissender
Gast


@virtual
Darf ich daraus schliessen, dass du nur 3 Bücher hast?
Mehr hat Meyers nicht geschrieben, aber die 3 sind auch echt gut!
Ich bin dabei C++ zu lernen und Meyers hilft mit wirklich dabei.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
24.09.2003, 10:27 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Ich glaube, inzwischen sinds mehr. Ich habe auch nur die beiden (More) Effective C++ und die Effective STL. Damit machen Meyers aber immerhin ca 15% aller meiner C++ Bücher aus.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)

Dieser Post wurde am 24.09.2003 um 10:27 Uhr von virtual editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
24.09.2003, 10:47 Uhr
~(un)wissender
Gast


Die habe ich auch und mehr sind es nicht, aber er hat noch unzählige Artikel geschreiben, von denen ich keinen gelesen habe
Du hast also ca. 20 C++ Bücher? wow
Ich habe 5, kein Wunder, dass du mehr weißt
Welche kannst du n0ch empfehlen?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
24.09.2003, 10:53 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Ich hab nur den Stroustrup im Regal, und als ich angefangen hab, hab ich mir mal von nem Kumpel "C++-Programmierung" ausgeliehen, und später mal nen Blick in "C++ für Dummes" geworfen - aber da war ich schon weiter als das, was da drin stand.

Das meiste hab ich nicht aus Büchern gelernt, sondern durch Praxis. Das bedeutet, nachdem ich zwei Projekte verhunzt hatte (gut, sie laufen. Aber das ist es auch...), hab ich den Dreh so langsam raus gekriegt. Jedenfalls bilde ich mir das gerne ein

--edit: Ich hab noch ein zweites. Aber das handelt davon, wie man CORBA aus C++ anspricht, ist also nur so halb C++...
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra

Dieser Post wurde am 24.09.2003 um 10:55 Uhr von 0xdeadbeef editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
24.09.2003, 11:40 Uhr
~(un)wissender
Gast


Ja, verhunzen ist sehr leicht in C++!
Ich programmiere schon seit längerem Java und das recht gut, aber C++ ist wahrlich ein anderes Kaliber...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: