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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]
010
10.09.2003, 16:44 Uhr
kronos
Quotenfisch
(Operator)


kannst dir ja SDL* mal anschauen. das ist open-source, plattform-unabhängig und unkompliziert. allerdings hast du nur grundlegende werkzeuge. ist aber gut zum einstieg, wenn du 3D willst, kannst du dann mit open-GL weitermachen.

www.libsdl.org/index.php

p.s.: wie kann ich denn hier was anklickbar machen??

Bearbeitung von loddab:
anklickbar gemacht

--
main($)??<-$<='?'>>2?main($-!!putchar(
(("$;99M?GD??(??/x0d??/a:???;a"+'?'/4)
??($??)+'?'/3-2-1+$%2)??''?')):'?';??>

Dieser Post wurde am 10.09.2003 um 17:18 Uhr von Loddab editiert.
 
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011
10.09.2003, 17:19 Uhr
typecast
aka loddab
(Operator)


@kronos: Schau dir das mal an. Da sind alle Formatierungsmöglichkeiten beschrieben
--
All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925)
 
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012
10.09.2003, 20:05 Uhr
kronos
Quotenfisch
(Operator)


thx, lag' an den gänsefüßle. die braucht man in den meisten php-foren nicht...
--
main($)??<-$<='?'>>2?main($-!!putchar(
(("$;99M?GD??(??/x0d??/a:???;a"+'?'/4)
??($??)+'?'/3-2-1+$%2)??''?')):'?';??>
 
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013
10.09.2003, 20:31 Uhr
~vangelis
Gast


hi kronos
Danke fuer dein link
Aber ich werde an diesen buch und sein konzept ranbleiben
-spricht mich direckt an- und möchte nicht
in momment an ein anderes konzept denken auch wens einfacher ist......
Auf weitere anregungen wäre ich dankbar
 
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014
11.09.2003, 18:43 Uhr
kronos
Quotenfisch
(Operator)



Zitat:
wenn du ein funktionsfähiges grafik-api
hast das in winXP einwandfrei läuft und in 8bit farbmodus!!
bitte posten....

das hatte ich so verstanden, dass du evtl. umsteigen willst...
--
main($)??<-$<='?'>>2?main($-!!putchar(
(("$;99M?GD??(??/x0d??/a:???;a"+'?'/4)
??($??)+'?'/3-2-1+$%2)??''?')):'?';??>
 
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015
12.09.2003, 13:31 Uhr
~vangelis
Gast


Hi kronos
Eigendlich hast du recht es ist eventuell ein umstieg auf das XP interface ...
Sind aber tatchächlich diese api methoden von directX nicht
mehr auf XP tauglich......
Viel experimentieren will ich in moment auch nicht...
Eine einstellung mindenstens fur win98 funktioniert zu zeit
und muss dabei zurecht kommen......
 
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016
22.09.2003, 22:31 Uhr
~Marius
Gast


Hi Vangelis,

Es tut mir sehr leid wegen der aufgetretenen Schwierigkeiten. Leider bin ich erst heute auf dieses Forum gestoßen. Folgende Vorgehensweise lässt sich am besten mit dem Aufbau des Buches vereinbaren:

Man sollte sich nicht allzu lange mit dem 8 Bit Farbmodus aufhalten. Die betreffenden Programme lassen sich leicht umschreiben, um unter 640x480x32 o.ä. laufen zu können. Ich kann ein Beispiel - Quelltext erstellen. Das, was wirklich wichtig ist, ist das Setzen von Pixel mit einer Anweisung wie:

screen[ offset ] = color;

und die ist von Auflösunng bzw. Farbtiefe unabhängig. Hierdurch kann man das Zeichnen von Linien, Polygonen, aber auch Mip Mapping usw. besonders effizient lernen. Auf die Auflösung 320x200x8 habe ich aus folgenden Hauptgründen zurückgegriffen:

- die Pixel sind groß, lassen sich leicht erkennen
- Es ist sinnvoll, den Umgang mit einer Farbpalette in diesem einfachen Zusammenhang kennenzulernen. Das

erleichtert den späteren Umgang mit der Software - Farbpalette, die bei der 32 Bit Schattierung zum Einsatz kommt. Es ist nicht schlimm, von Anfang an mit 640x480 oder höher zu arbeiten. Der Sinn des Buches ist weniger die Programmierung, sondern:
- das Verstehen der Grundideen, die sich hinter Grafikalgorithmen verbergen und
- die Entwicklung eigener Algorithmen, die im Buch nicht beschrieben sind.

Die Programmierung ist lediglich ein Mittel zum Zweck: Aus den Fehlern, die man hierbei macht, lernt man weitaus mehr als vom rein theoretischem Lesen.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehe ich gern zur Verfügung,

Marius
 
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017
17.04.2006, 17:23 Uhr
klaus-hubert



ich benutze auch den cygwin-compiler aber ich habe den installiert verstehe ihn nicht ich bin genau den anweisungen des buches 3d-grafikprogrammierung von marius apetri gefolgt

und :

g++ a6_9.cpp -o a6_9.exe -Ic:/dxsdk/include -Lc:/dxsdk/lib
-fvtable-thunks -mwindows -e _mainCRTStartup -ffreestanding
-lddraw

eingegeben
vorher die ordner und datein an die richtige stelle eingefügt und dann kam:

In file Included from a6_9.cpp:3:
s6_9.h:7: ddraw.h: No such file or directory
 
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018
17.04.2006, 21:11 Uhr
klaus-hubert



habe das problem selbst gefunden ich habe anstatt
Ic:/dxsdk/include
lc:/dxsdk/include
eingegeben
 
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019
17.04.2006, 22:52 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi,
die nvidia-karten haben probleme mit den vesa-timings, da gibts einen vga.sys patch für. Kann sein das die gewählte Auflösung/Farbtiefe ebenfalls betroffen ist.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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