Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Threding im Release Modus

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
01.09.2003, 18:24 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


daran sollte es niciht liegen, extra thread ist ja dafür da damit das programm selbst nicht blockiert wird.

Was mir auffällt ist die Definition deiner ThreadRoutine, ich denke der cast von void(void) auf DWORD WINAPI(LPVOID); ist das problem, außerdem ist deine ThreadRoutine eine Memberfunktion, oder hast du diese statisch deklariert? Ansonsten gibts da ohne Debugger Probleme...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
01.09.2003, 18:27 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



Zitat:

daran sollte es niciht liegen, extra thread ist ja dafür da damit das programm selbst nicht blockiert wird.


das schützt dich aber nicht davor, dass er das trotzdem tut.

Es kann schon ein ShowWindows(true) reichen das der hängen bleibt weil der ewig warten bis das ausgeführt wird. Ich hatte mit so einer scheisse schon jede menge spass
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
01.09.2003, 19:02 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall


VC++ bietet 6 verschiedene C/C++ Laufzeitbibliotheken.Davaon sind nicht alle Mutithreading geeignet.
Schau mal bei Projekte-> Einstellungen->Register C/C++->
Kategorie: CodeGeneration welche Laufzeitbibliothek deinem Projekt zugeordnet ist.
Da du in deinem Thread C-Funktionen nutzt solltest du _beginthreadex anstelle von CreateThread benutzen.

MfG Spacelord
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
01.09.2003, 19:35 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


da das eh mfc ist kannste auch AfxBeginThread nutzen...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
02.09.2003, 08:32 Uhr
ao

(Operator)



Zitat:
FloSoft postete
Was mir auffällt ist die Definition deiner ThreadRoutine, ich denke der cast von void(void) auf DWORD WINAPI(LPVOID); ist das problem, außerdem ist deine ThreadRoutine eine Memberfunktion, oder hast du diese statisch deklariert? Ansonsten gibts da ohne Debugger Probleme...


Das stimmt. Solche Typecasts wie in dem CreateThread-Aufruf sind immer Mist, weil sie Programmierfehler verstecken können. Mach den Cast weg und definier die Threadfunktion so, dass es ohne Cast compiliert, d.h. Signatur

C++:
DWORD WINAPI ProcessBitmap (void * pParam);


oder, wenn es eine Klassenmethode ist,

C++:
static DWORD WINAPI ProcessBitmap (void *pParam);



Außerdem seh ich nirgendwo in Werners Code die Stelle, wo der Progressbalken gemalt wird. Oder bin ich bloß blind?

ao
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
04.09.2003, 15:38 Uhr
~werner
Gast


Danke!! Gefunden!! Eine nich initialisierte Variable war das und zwar weiter in CreateProfile(irgendwas)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: