011
13.08.2003, 15:07 Uhr
0xdeadbeef
Gott (Operator)
|
Die nvidia-3d-Treiber? Schon klar, das ist ein bisschen tricky. Für woody brauchst du die Pakete "kernel-source-2.4.18" (du wolltest doch nen eigenen Kernel backen, oder?), "nvidia-glx-src" und "nvidia-kernel-src". Für sarge (testing) statt kernel-source-2.4.18 kernel-source-2.4.21, und wenn du Sid (unstable) benutzt (das heißt nur unstable, ist aber ziemlich stabil, und du hast moderne Software, unter anderem KDE 3.1.3), brauchst du "kernel-source-2.4.21", "nvidia-kernel-source", "nvidia-glx" und optional "nvidia-glx-dev".
Wenn du die installiert hast, liegen in /usr/src eine ganze Reihe tar-Bälle (Kernel-Sourcen und nvidia-Viecher), die du entpacken musst. Das erstellt dir Die Verzeichnisse /usr/src/kernel-source-$(uname -r) und /usr/src/modules/<bla>. Als nächstes:
Code: |
/usr/src $ ln -s kernel-source-<version> linux /usr/src $ cd linux /usr/src/linux $ make menuconfig # MENUCONFIG /usr/src/linux $ make-kpkg kernel_doc kernel_image modules_image /usr/src/linux $ cd .. /usr/src $ dpkg -i kernel*.deb nv*.deb
|
Wie das mit APT läuft, hast du verstanden? -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe Dijkstra |