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07.08.2002, 16:26 Uhr
~Merciless
Gast
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oha,schon wieder: Ich meinte das Chat Tool ICQ welches beim einloggen UDP und TCP/IP Mischmasch macht.Naja,war eh net so wichtig *G* Und nen Protocol Prob scheins somit auch ausgeschlossen ehhehe
hmmm,ok ich versuche mal zu folgen: Der 1.Socket verbindet sich mim Server,wo du ihm dann (gehe ich mal von aus) bescheid gibts,wo dein 2.Socket seinen geöffneten Port hat.Der Ultima Server verbindet sich dann mit deinem 2.Socket und dann sendest du direkt über den 2.Socket? Denn wenn dein 2.Socket ein Listening Socket ist, dann vermute ich jetzt mal einfach,das der Fehler folgendermaßen ist:
Wenn das OnAccept () Event aufgerufen wird,dann bekommst du einen ganz neuen Socket mitgeliefert (den "rConnectedSocket" in der MFC),mit diesem Socket kannst du dann weiter mit dem Server kommunizieren,der andere Socket der bleibt noch im Listening Modus stehen.Ich gehe auch mal davon aus,das du den nicht mehr brauchst (oder würde dieser Ultima Server noch mehr Verbindungen wollen?). Dann schließe den listening Socket und benutze den neuen Socket, wo bereits dann eine Verbindung steht und man über den weiter senden muss.
hmm und die Firewallstatistik...hmmm,da der ja keinen Socket Error liefert, sollten zumindest theorhetisch die Daten angekommen sein. Aber wenn du ne INet Verbindung hast und nen Win OS (ka,wies in Linux so ist),dann könnteste ja auch mal bei diesem blauen Symbol in der Taskleiste schaun,der sollte auch alle übertragenen Bytes anzeigen,die rausg- rein kamen
MFG |