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22.11.2007, 16:00 Uhr
öni
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naja man kann auf einfach:
string meinString; meinString = txt_eingabe->Text;
schreiben was fast nahezu gleichbedeutend ist wie
AnsiString meinString = txt_eingabe->Text;
nur das ein AnsiString andere Eigenschaften hat wie ein string. (Ich glaub ein AnsiString kann auch noch Leerzeichen aufnehemn und hat ander Methoden).
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Zitat von ~tasty_smoke: |
Wenn ich jetzt diese Methode anwende: string meinString; meinString = txt_eingabe->Text;
Dann muss ich ja "meinString" vorher irgendwie als variable deklarieren??? Wie geht das ganze denn... Wenn ich das bei zahlen mache, z.b. float, brauch ich ja an anfang nur float irgendwas; hinschreiben.... mfg, tasty_smoke
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float meineZahl; meineZahl = StrToFloat(txt_Text->Text);
hier legst du eine Variable an die den Float-Typ besitzt. Und wenn du schreibst string meinString; legst du eine Variable an die den String-Typ besitzt nur das der BCB eben das string nicht fett schreibt wie das float, das hat mich am Anfang auch irritiert.
So nun noch zum Standart C++:
Mach mal beim BCB auf Datei->Neu->Konsolen-Experte und ein Häckchen bei C++ und bei Konsolen-Anwendung und schreibe folgendes als Code rein:
C++: |
#include <iostream> //einfügen einer Bibliothek using namespace std; // das du cout und cin benutzen kannst //---------------------------------------------------------------------------
#pragma hdrstop //fast gar überflüssig
//---------------------------------------------------------------------------
#pragma argsused //auch nicht unbedingt notwendig int main(int argc, char* argv[]) { cout<<"Hello World";
getchar(); //wartet noch auf eine Eingabe bevor das Fenster wieder geschlossen wird.
return 0; } //---------------------------------------------------------------------------
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So nun hastse Standart c++ geschrieben. Kannst ganz normalen umgehen wie du es gelernt hast in der Schule nur zum einlesen nimmste cin>> und zum ausgeben cout<<. |