Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Borland C++ Builder » Clip einbinden

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
28.07.2007, 22:43 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)


Ich sag es noch einmal: TMediaPlayer kann jedes Format abspielen, für das ein Codec auf deinem PC installiert ist. Aber vlt. verstehst du ja etwas anderes unter "komprimiert" als ich?

Ansonsten: Ja, .avi umwandeln würde wohl helfen. Die Frage ist nur, ob es dann nicht immer noch "komprimiert" ist. Ein unkomprimiertes .avi wäre nämlich ziemlich groß
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
29.07.2007, 09:59 Uhr
~Da Andy
Gast


Hallo,
dann sieh dir mal die BCB Hilfe an:
"... Die Datei muss entweder eine unkomprimierte AVI-Datei sein oder ein AVI-Clip, der mit Run-Length-Encoding (RLE) komprimiert wurde ..."
Könntest du mir mal einen Link geben, wo man so ein Codec runterladen kann (der 100% funktioniert), weil die, die ich runtergeladen habe brachten nichts.
Da Andy
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
29.07.2007, 16:18 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)


.mpeg -> Spielt er mir problemlos ab.
.avi unkomprimiert -> Spielt er mir problemlos ab.
DVI -> Spielt er mir nicht ab.
.avi mit Indeo-Codec -> Spielt er mir problemlos ab.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
29.07.2007, 16:46 Uhr
~Da Andy
Gast


Hallo,
ich hab ja gesagt, dass .avi unkomprimiert geht, auch bei mir .
Ich hab noch zwei Fragen:


Wenn ich den Clip einbinde, dann muss der ja irgendwo auf der Festplatte sein. Wie schaffe ich es, dass der Clip direkt im Programm ist, also nicht von der Festplatte eingelesen werden muss????

Wenn ich eine *.exe aus dem Programm gemacht habe und es an einem andere PC öffnen will, was passiert wenn dieser PC nicht das Indeo-Codec (falls ich es mit dem Indeo-Codec mache) auf dem PC hat????
Und vorallem was kann man dagegen machen (außer das Codec zu installieren????????

Da And?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
29.07.2007, 17:03 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)



Zitat von ~Da Andy:
Wenn ich den Clip einbinde, dann muss der ja irgendwo auf der Festplatte sein. Wie schaffe ich es, dass der Clip direkt im Programm ist, also nicht von der Festplatte eingelesen werden muss????

Du kompilierst das Video als Resource mit ein (Google mal danach, falls dir das nichts sagt).
Allerdings musst du dir dann eine andere Komponente suchen, da TMediaPlayer kein Laden aus Streams unterstützt. Ich würde die Datei einfach mit bei packen. Was ist denn so schlimm daran?


Zitat von ~Da Andy:
Wenn ich eine *.exe aus dem Programm gemacht habe und es an einem andere PC öffnen will, was passiert wenn dieser PC nicht das Indeo-Codec (falls ich es mit dem Indeo-Codec mache) auf dem PC hat????


Ganz einfach: Dein Programm wird nicht funktionieren. So ist das aber bei jedem Codec.


Zitat von ~Da Andy:
Und vorallem was kann man dagegen machen (außer das Codec zu installieren????????

Abgesehen davon, den Codec zu installieren? Logischerweise nichts
Oder du suchst dir einen Codec, der bei Windows ad-hoc dabei ist. Da kenne ich mich allerdings nicht so aus ...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
29.07.2007, 19:12 Uhr
~Da Andy
Gast


Hallo,

Zitat von Reyx:

[quote ~Da Andy]Und vorallem was kann man dagegen machen (außer das Codec zu installieren????????

Abgesehen davon, den Codec zu installieren? Logischerweise nichts
Oder du suchst dir einen Codec, der bei Windows ad-hoc dabei ist. Da kenne ich mich allerdings nicht so aus ...[/quote]
Wie machen es denn die Profis, die auch vor jedem Spiel-Start ihr Logo präsentieren??? Ich habe auf noch keiner CD eine solche Clip Datei gesehen und ich denke nicht, dass es sich eine Firma leisten kann, dass das Spiel nicht richtig funktioniert, nur weil das Codec nicht installiert ist.


Zitat von Reyx:

Allerdings musst du dir dann eine andere Komponente suchen

Welche, TAnimate???


Zitat von Reyx:

Oder du suchst dir einen Codec, der bei Windows ad-hoc dabei ist

Wo finde ich diese Datei???

Da Andy
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
29.07.2007, 19:29 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)



Zitat von ~Da Andy:

Wie machen es denn die Profis, die auch vor jedem Spiel-Start ihr Logo präsentieren??? Ich habe auf noch keiner CD eine solche Clip Datei gesehen und ich denke nicht, dass es sich eine Firma leisten kann, dass das Spiel nicht richtig funktioniert, nur weil das Codec nicht installiert ist.

Ich wage zu behaupten, dass kein Spielehersteller die VCL oder überhaupt den C++ Builder von Borland verwendet
Abgesehen davon: Doch, selbst bei kommerziellen Spielen hatte ich schon solche Inkompatibilitäten. Die Spiele "Dark Projekt" und "Dark Projekt 2" (Urväter von Splinter Cell) nutzen z.B. den Indeo-Codec, welcher bei meinem WinXP Home nicht dabei war. Ich musste es nachinstallieren. Du siehst also - Die kochen auch nur mit Wasser


Zitat von ~Da Andy:
Welche, TAnimate???

Nein, der C++ Builder kann dies einfach nicht. Keine seiner Komponenten. Du brauchst folglich 3d Party-Komponenten. Und die sind - wenn sie gut sein sollen - häufig teuer. Zudem ändert es nichts, dass ein Video nur abgespielt werden kann, wenn ihr Codec vorhanden ist (oder eine Komponente ihn integriert hat).


Zitat von ~Da Andy:
Wo finde ich diese Datei???

Gute Frage. Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Guck doch mal im Gerätemanager unter "Audio Devices", da findest du eine Auflistung der Codecs, die auf deinem System verfügbar sind.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ Borland C++ Builder ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: