016
29.07.2007, 19:29 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn (Operator)
|
Zitat von ~Da Andy: |
Wie machen es denn die Profis, die auch vor jedem Spiel-Start ihr Logo präsentieren??? Ich habe auf noch keiner CD eine solche Clip Datei gesehen und ich denke nicht, dass es sich eine Firma leisten kann, dass das Spiel nicht richtig funktioniert, nur weil das Codec nicht installiert ist.
|
Ich wage zu behaupten, dass kein Spielehersteller die VCL oder überhaupt den C++ Builder von Borland verwendet Abgesehen davon: Doch, selbst bei kommerziellen Spielen hatte ich schon solche Inkompatibilitäten. Die Spiele "Dark Projekt" und "Dark Projekt 2" (Urväter von Splinter Cell) nutzen z.B. den Indeo-Codec, welcher bei meinem WinXP Home nicht dabei war. Ich musste es nachinstallieren. Du siehst also - Die kochen auch nur mit Wasser
Zitat von ~Da Andy: |
Welche, TAnimate???
|
Nein, der C++ Builder kann dies einfach nicht. Keine seiner Komponenten. Du brauchst folglich 3d Party-Komponenten. Und die sind - wenn sie gut sein sollen - häufig teuer. Zudem ändert es nichts, dass ein Video nur abgespielt werden kann, wenn ihr Codec vorhanden ist (oder eine Komponente ihn integriert hat).
Zitat von ~Da Andy: |
Wo finde ich diese Datei???
|
Gute Frage. Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Guck doch mal im Gerätemanager unter "Audio Devices", da findest du eine Auflistung der Codecs, die auf deinem System verfügbar sind. |