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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]
010
22.11.2006, 19:05 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB


also in ansi c(++) gibt es dafür keine möglichkeit. in pascal ging so was wohl aber in c? da fällt mir nur die winapi ein.
--
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
www.blue-xenon.de.vu
 
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011
22.11.2006, 21:12 Uhr
~pesci
Gast


DANN SAG MIR EIN GUTES PROGRAMM MIT DEM MAN WINAPI PROGRAMMIEREN KANN, ABER NICHT VISUAL UND SOLLTE GRATIS SEIN.
 
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012
22.11.2006, 23:13 Uhr
Blubber2063



www.mingw.org , dort kriegst du die Windowsportierung des GCC, oder nimm dir den Borland Compiler, schnappe dir ein Tutorial zur GUI Programmierung mit der Winapi und leg los, oder du schnappst dir gleich ein Framework alla, QT oder WxWidgets, dann bist du gleich auch noch portabel auf die meisten Unixsysteme.
 
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013
23.11.2006, 06:18 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall



Zitat von ~pesci:
DANN SAG MIR EIN GUTES PROGRAMM MIT DEM MAN WINAPI PROGRAMMIEREN KANN, ABER NICHT VISUAL UND SOLLTE GRATIS SEIN.


Naja,wenn es mit Visual C++ Express nur Probleme gab wird es mit Borland,MinGW Code::Blocks etc. wohl auch nicht anders aussehen.
Vielleicht liegt es ja nicht am Compiler sondern an dir?
Wenn ich mir deinen bisherigen Quellcode mal so anschaue,dann bist du von Grafiken aus dem Internet runterladen und dergleichen noch Lichtjahre entfernt.
Das kann man nunmal nicht von jetzt auf gleich....

Gruß Spacelord
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
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014
23.11.2006, 14:18 Uhr
mischa
Fragender


die sdk ist doch bei der express edition doch garnet dabei
hast du denn das extra runtergeladen. die winapi ist keine extra sprache sondern eine bib die mit c geschrieben wurde und die windows "funktionen" behandelt und auserdem die bitmaps in der winapi darzustellen ist auch net ganz einfach
--
Latein Unterricht ist die spätere Rache der Römer an den Germanen.
 
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015
23.11.2006, 14:41 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB



Zitat von ~pesci:
DANN SAG MIR EIN GUTES PROGRAMM MIT DEM MAN WINAPI PROGRAMMIEREN KANN, ABER NICHT VISUAL UND SOLLTE GRATIS SEIN.
kein grund gleich so rumzuschreien. ich kann auch nicht deine gedanken lesen
--
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
www.blue-xenon.de.vu

Dieser Post wurde am 23.11.2006 um 14:42 Uhr von BoBtheREapER editiert.
 
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016
24.11.2006, 11:47 Uhr
~Pesci
Gast


Hab das andere Problem gelöst doch jetzt ist wieder eins aufgetreten.


Code:
#include <stdio.h>

#define LEER ' '
#define CLEAR system("cls");
char Muhle[7][5] = { {' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' '},
                         {' ',' ',' ',' ',' '} };
                         char Spieler1 = '\x01';
                         char Spieler2 = '\x02';
                         unsigned int felder = 24 ;
                         void print_spielfeld(void);

void spielfeld(void) {
   int i,i_wahl;
  
  
   printf("\n   %c------------------------%c------------------------%c",Muhle[0][0],Muhle[0][1],Muhle[0][2]);
   printf("\n   |                        |                        |");
   printf("\n   |                        |                        |");
   printf("\n   |     %c------------------%c------------------%c     |",Muhle[1][0],Muhle[1][1],Muhle[1][2]);
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |      %c-----------%c-----------%c      |     |",Muhle[2][0],Muhle[2][1],Muhle[2][2]);
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   %c-----%c------%c                       %c------%c-----%c",Muhle[3][0],Muhle[3][1],Muhle[3][2],Muhle[3][3],Muhle[3][4],Muhle[3][4]);
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      |                       |      |     |");
   printf("\n   |     |      %c-----------%c-----------%c      |     |",Muhle[4][0],Muhle[4][1],Muhle[4][2]);
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     |                  |                  |     |");
   printf("\n   |     %c------------------%c------------------%c     |",Muhle[5][0],Muhle[5][1],Muhle[5][2]);
   printf("\n   |                        |                        |");
   printf("\n   |                        |                        |");
   printf("\n   %c------------------------%c------------------------%c",Muhle[6][0],Muhle[6][1],Muhle[6][2]);
  
        
  
}  
char spielstein(){
    
    int x;
    unsigned int zeile,spalte;
    for(x=1; x<=9; x=x+1){
        
    printf("\nWo %s M\x94\x63hten Sie(Spieler 1) den %i.Spielstein setzen?",x);
    printf("\nZeile (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&zeile);
    printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&spalte);
        
    if(Muhle[zeile-1][spalte-1] == LEER){
       Muhle[zeile-1][spalte-1] = '\x01';
      spielfeld();
      
  }  
  else {
      
      printf("\n!!! Feld ist bereits besetzt !!!\n");
      spielfeld();
      
}  
printf("\nWo m\x94\x63hten Sie (Spieler 2) den %i.Spielstein setzen?",x);
    printf("\nZeile (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&zeile);
    printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&spalte);
    if(Muhle[zeile-1][spalte-1] == LEER){
       Muhle[zeile-1][spalte-1] = '\x02';
      spielfeld();
      
  }  
  else {
      
      printf("\n!!! Feld ist bereits besetzt !!!\n");
      spielfeld();
}  
}
  
}
int main(void)
{
char spieler1[21],spieler2[21];
char spielen;
char ruckgabewert;





    CLEAR;
    start:
        ruckgabewert=spielen;
        
printf("M\x94\x63hten Sie M\x81\x68le spielen?");

scanf("%c",&spielen);

if(spielen == 'j')
{
printf("Der Name des 1. Spieler lautet:");
        scanf("%s",&spieler1);
        printf("Der Name des 2. Spieler lautet:");
        scanf("%s",&spieler2);
        
        CLEAR;
        
        
        printf("%s \x01 \n",spieler1);
        printf("%s \x02 ",spieler2);            
        spielfeld();
        sleep(5000);
        spielstein();

}

if(spielen == 'n')
{
printf("\nWarum haben Sie das Programm \x81\x62\x65rhaupt gestartet?");
sleep(3000);
}

if(spielen != 'n'  && spielen != 'j' ){
    printf("Sie m\x81\x73sen j oder n antworten!");
    
  spielen=ruckgabewert;
  
    sleep(5000);
    goto start;
    
}

};

wie kann ich nun machen das Er(spielstein()) spieler1 name kennt
ich weis das es ein bischen kompliziert ist aber könnt ihr mir es sagen
 
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017
24.11.2006, 17:11 Uhr
~PESCI
Gast


Kann mir niemand helfen es ist dringend
 
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018
27.11.2006, 11:19 Uhr
Th



Na, indem du der Funktion die Namen als Parameter übergibst...
(oder aber du machst die Namen global).
 
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019
27.11.2006, 19:23 Uhr
~pesci
Gast


Also.Hab nur noch diese Probleme:
-Wie kann ich machen das der Stein nur 1 Feld nach links,recht,oben oder nacht unten verschieben kann
-Wie kann ich schauen ob der eine Spieler nur 3Steine im Spiel hat
 
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