Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Allgemeines (OffTopic) » Gamedev - stand der Dinge

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
19.09.2006, 10:02 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)



Zitat von J-jayz-Z:
Wer konnte den schon etwas, bevor er es gelernt hat ? Wenn man die Spieleentwicklung "lernt",lerntman auch die Mathematik, die dahinter steht, ganz klar. Wenn man in Mathe nicht gerade eine 5 heimgebracht hat, sollte das allesmachbar sein


Das ist sicherlich richtig und ich will dich damit auch nicht entmutigen. Es kommt halt auf dein schon Vorhandenes Wissen an, was ich ja nicht kenne. Z.B. mit Realschulwissen in Mathe setzt du dich nicht einfach mal so hin und lernst ein paar neue Formeln und Fertig.
Du müsstest dir entsprechende Bücher kaufen und/oder Online Vorlesungen von Unis durchbüffeln.
Ist alles nicht so einfach und ich habs irgendwann auch aus Zeit und Lust Gründen aufgegeben
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
19.09.2006, 10:38 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


Wenn interesse da ist(so sind zumindest meine Erfahrungen...) könnte wohl sogar ein Sonderschüler ne bessere Hausarbeit schreiben wie ein Mathematiker seine Doktorarbeit ...
Es kommt immer auf den Willen drauf an. Und ich will ja was lernen


P.S.:Fachhochschulreife und begonnene Ausbildung zum FIAE
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
19.09.2006, 11:16 Uhr
Blubber2063



Naja besser lassen wir mal dahingestellt, aber mit nem eisernen Willen ist das schon zu packen, ich warne nur mal vor was ich von jemandem weiss der CG(Computer Graphics) im Hauptstudium gemacht hat. Du wirst da echt in die höhere Mathematik eintauchen müssen, Matritzen Diffenerntialrechnung etc. Ist nicht so ohne, aber viel Erfolg.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
19.09.2006, 11:36 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


Danke sehr, ich werde mir Mühe geben und evtl. irgendwann meine Erfahrungsberichte preisgeben.

Das erste, was ich mir ansehen werde, ist DirectX. Nachdem ich das Grundprinzip verstanden habe, werde ich mir eine Engine (vermutlich Ogre3D) ansehen. Mein größtes Mankro wird wohl das modeln sein, das ich bestimmt kein Grafiker bin ... Aber das kommt vielleicht noch
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
20.09.2006, 21:21 Uhr
stephanw
localhorst



Zitat:
Das erste, was ich mir ansehen werde, ist DirectX. Nachdem ich das Grundprinzip verstanden habe, werde ich mir eine Engine (vermutlich Ogre3D) ansehen. Mein größtes Mankro wird wohl das modeln sein, das ich bestimmt kein Grafiker bin ... Aber das kommt vielleicht noch

Diese Herangehensweise ist falsch. DirectX ist ebenso wie OpenGL eine Bibliothek, die man nur dann RICHTIG benutzen kann, wenn man ein nicht unerhebliches Maß an Computer-Grafik-Wissen hat. Ansonsten stümpert man damit herum, glaubt, Sachen verstanden zu haben, um dann wenig später das Gegenteil festzustellen. Und bis man wirklich mit den eigenen Modelings oder denen eines Designers programmieren kann, vergeht viel Zeit. Evtl. ist tatsächlich eine Game-Engine die bessere Wahl für den Einstieg. Und ob Du dann DX/OGL jemals brauchen wirst... glaube ich eher nicht. Das ist ein Abstraktionsunterschied wie zwischen Java (Highlevel, komplette Bibliothek) und Standard-C (low-level, wenig Bibliotheksfunktionen).
--
Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

Dieser Post wurde am 20.09.2006 um 21:27 Uhr von stephanw editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ Allgemeines (OffTopic) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: