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20.09.2006, 21:21 Uhr
stephanw
localhorst
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Zitat: |
Das erste, was ich mir ansehen werde, ist DirectX. Nachdem ich das Grundprinzip verstanden habe, werde ich mir eine Engine (vermutlich Ogre3D) ansehen. Mein größtes Mankro wird wohl das modeln sein, das ich bestimmt kein Grafiker bin ... Aber das kommt vielleicht noch
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Diese Herangehensweise ist falsch. DirectX ist ebenso wie OpenGL eine Bibliothek, die man nur dann RICHTIG benutzen kann, wenn man ein nicht unerhebliches Maß an Computer-Grafik-Wissen hat. Ansonsten stümpert man damit herum, glaubt, Sachen verstanden zu haben, um dann wenig später das Gegenteil festzustellen. Und bis man wirklich mit den eigenen Modelings oder denen eines Designers programmieren kann, vergeht viel Zeit. Evtl. ist tatsächlich eine Game-Engine die bessere Wahl für den Einstieg. Und ob Du dann DX/OGL jemals brauchen wirst... glaube ich eher nicht. Das ist ein Abstraktionsunterschied wie zwischen Java (Highlevel, komplette Bibliothek) und Standard-C (low-level, wenig Bibliotheksfunktionen). -- Reden ist Schweigen und Silber ist Gold. Dieser Post wurde am 20.09.2006 um 21:27 Uhr von stephanw editiert. |