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010
18.04.2006, 11:07 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)



Zitat von ~StarShaper:
Hast du dir meinen Text eigentlich durchgelesen?

Das kann ich eigentlich nur zurück geben
Denn wie ich bereits oben geschrieben habe wartet VC++ am Ende des Konsolenprogramms automatisch auf einen Tastendruck und es wird bestimmt noch andere geben die das machen. Ob das jetzt am Compiler, am Compileraufruf oder an der IDE liegt ist reine Haarspalterei.

Außerdem warum sollte eine Funktion schwachsinn sein nur weil sie nicht zum Standard gehört? Wenn dem so wäre dann würde es nicht viele Programme geben

Dieser Post wurde am 18.04.2006 um 11:07 Uhr von Guybrush Threepwood editiert.
 
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011
18.04.2006, 12:01 Uhr
~wolbi
Gast


ihr schweift vom thema ab
egal es funktioniert wieder...
war auch keine übungsaufgabe (glaub das brauch ich nich mehr üben )...
man sollte meiner meinung nach aber auch die lösung von starshaper nehmen... is standard c++ und einfach schöner meiner meinung nach...
aber es stimmt scho, dass der vc++ die konsole automatisch nach programmablauf anhält und auf den tastendruck wartet...
 
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012
18.04.2006, 12:02 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


aber nur von der ide aus also wenn mans über "debuggen" startet. sonst gehts auch wieder zu.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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013
18.04.2006, 12:12 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


nein die bleibt auch ohne zu debuggen auf wenn man es einfach über das rote Ausrufe Zeichen startet.
 
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014
18.04.2006, 12:24 Uhr
~StarShaper
Gast



Zitat von Guybrush Threepwood:
[quote ~StarShaper]Hast du dir meinen Text eigentlich durchgelesen?

Das kann ich eigentlich nur zurück geben
Denn wie ich bereits oben geschrieben habe wartet VC++ am Ende des Konsolenprogramms automatisch auf einen Tastendruck und es wird bestimmt noch andere geben die das machen. Ob das jetzt am Compiler, am Compileraufruf oder an der IDE liegt ist reine Haarspalterei.

Außerdem warum sollte eine Funktion schwachsinn sein nur weil sie nicht zum Standard gehört? Wenn dem so wäre dann würde es nicht viele Programme geben [/quote]

Das ist keine Haarspalterei sondern Faktum. Womöglich ist deine IDE so konfiguriert das die Command Line offen gehalten wird. Mit dem Compiler hat das recht wenig zu tun, den dieser ist nur für die Übersetzung in Objektcode verantwortlich.

In meiner Visual Studio 2005 IDE ist die von dir beschriebene Eigenart zumindest nicht vorhanden und ich habe auch kein Bedürfnis es anzupassen, da wie FloSoft bereits sagte das eigentlich nur beim Debuggen relevant ist.

Wenn ich hoch schaue sehe ich im Übrigen folgendes stehen:

C / C++ (ANSI Standard)

Ich gehe also davon aus das in diesem Forum ANSI konformer Code behandelt wird und nicht irgend ein anderer Käse. Es würde auch viele Programme ohne Assembler nicht geben. Heißt dass das wir jetzt hier auch zu ASM posten.

cu
 
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015
18.04.2006, 12:26 Uhr
~StarShaper
Gast


BTW: Mir fällt gerade auf dass das Forum keine geschachtelten Quote Tags mag - werden immer abgeschnitten.

cu
 
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016
18.04.2006, 13:11 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)



Zitat von ~StarShaper:
Das ist keine Haarspalterei sondern Faktum. Womöglich ist deine IDE so konfiguriert das die Command Line offen gehalten wird. Mit dem Compiler hat das recht wenig zu tun, den dieser ist nur für die Übersetzung in Objektcode verantwortlich.

Doch es ist Haarspalterei weil es für diese Diskussion unwichtig ist, welche nur aufgekommen ist weil du dich dran aufgeilst das ref zwar das Richtige meinte sich aber unklar ausgedrückt hat.


Zitat von ~StarShaper:

das eigentlich nur beim Debuggen relevant ist.


Das musst du mir aber mal genauer erklären warum mich die Ausgabe meines Programms nur beim debuggen interessieren sollte


Zitat von ~StarShaper:

Wenn ich hoch schaue sehe ich im Übrigen folgendes stehen:
C / C++ (ANSI Standard)
Ich gehe also davon aus das in diesem Forum ANSI konformer Code behandelt wird und nicht irgend ein anderer Käse.

und deswegen weiß trotzdem nicht jeder was wozu und wohin gehört, deswegen muss man ihn nicht gleich nieder machen nur weil du so toll bist

Natürlich könntest du hier Assemblercode posten. Dann würde das Thema in die Assembler Ecke verschoben werden und fertig. Anstatt das jemand schreiben würde was das doch für ein Mist wäre was du da postest, weils hier ein C Forum ist
 
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017
18.04.2006, 13:48 Uhr
~StarShaper
Gast



Zitat von Guybrush Threepwood:
Doch es ist Haarspalterei weil es für diese Diskussion unwichtig ist, welche nur aufgekommen ist weil du dich dran aufgeilst das ref zwar das Richtige meinte sich aber unklar ausgedrückt hat.


Nein, ich geile mich an nichts auf und es ist ganz und gar nicht unwichtig. Es vermittelt einen Eindruck der nicht der Wahrheit entspricht. Ein Anfänger ist später eventuell der Ansicht das die Schließung der Shell mit dem Compiler zu tun hat. Das ist nunmal falsch! Später kauft er sich eine IDE die die Shell nicht offen hält und er weiß nicht mehr weiter.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo genau dein Problem daran liegt? Man sollte nicht von irgend einer Entwicklungsumgebung abhängig sein, sondern auch fähig einen Compiler/Linker unter der Shell zu bedienen um ein Programm zu kompilieren und zu linken. Im Übrigen erinnert mich das an einen guten Spruch aus einem englischen Forum.

Many think that owning an IDE is already enough to call yourself a programmer.


Zitat von Guybrush Threepwood:
Das musst du mir aber mal genauer erklären warum mich die Ausgabe meines Programms nur beim debuggen interessieren sollte


Ich hatte mich hier etwas unklar ausgedrückt, konnte es im nachhinein leider nicht editieren. Ich meinte damit das ich simple Konsolenausgaben eigentlich nur beim Debuggen sehen will und dafür reicht ein Haltepunkt. Ansonsten starte ich direkt aus der Konsole heraus.


Zitat von Guybrush Threepwood:
und deswegen weiß trotzdem nicht jeder was wozu und wohin gehört, deswegen muss man ihn nicht gleich nieder machen nur weil du so toll bist


Falsch, weder ICH noch DU sind toll! Ich habe niemanden nieder gemacht. Im Gegenteil ich habe sogar konstruktiv und sachlich zum Thema beigetragen! Aber wie gesagt, du scheinst konstruktive Kritik mit Arroganz gleichzusetzen. Daran kann ich auch nichts ändern.


Zitat von Guybrush Threepwood:
Natürlich könntest du hier Assemblercode posten. Dann würde das Thema in die Assembler Ecke verschoben werden und fertig. Anstatt das jemand schreiben würde was das doch für ein Mist wäre was du da postest, weils hier ein C Forum ist


Nun wirds aber absurd... Ich habe nicht geschrieben das es ein Mist ist sondern Käse und das war alles andere als eine persönliche Beleidigung. Wenn du das aber schon als Beleidigung ansiehst solltest du sehr viele große Foren im Netz in einem großen Bogen umsurfen, da du dich sonst sehr schnell beleidigt fühlen wirst .

cu
 
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018
18.04.2006, 14:01 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall


Jetzt kommt mal wieder runter ihr beiden...
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
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019
18.04.2006, 14:04 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Jetzt wirds langsam lächerlich und ich glaube nicht das wir uns dadrüber streiten müssen ob der umgangssprachliche Ausdruck "Du redest Käse" jetzt mit "Du redest Mist" oder mit "Das stimmt aber nicht so ganz" gleichzusetzen ist


Zitat von ~StarShaper:
Man sollte nicht von irgend einer Entwicklungsumgebung abhängig sein, sondern auch fähig einen Compiler/Linker unter der Shell zu bedienen um ein Programm zu kompilieren und zu linken

AUch das sehe ich anders. Ich habe zumindest für C/C++ bisher noch nie einen Compiler über die Kommandozeile aufrufen müssen und sehe auch keine Veranlassung dazu. Wenn es eine gute Ide gibt die das für einen Regelt braucht man das nunmal nicht.


Zitat von ~StarShaper:

Ich hatte mich hier etwas unklar ausgedrückt, konnte es im nachhinein leider nicht editieren. Ich meinte damit das ich simple Konsolenausgaben eigentlich nur beim Debuggen sehen will und dafür reicht ein Haltepunkt. Ansonsten starte ich direkt aus der Konsole heraus.


Ist für mich weiterhin "Käse" ( )
Warum sollte ich meine Ausgaben grundsätzlich nur im Debugmodus sehen wollen und warum sollte ich erst über Konsole gehen wenn ich es direkt aus der IDE starten kann?


EDIT:
@Spacelord: lass uns doch :p

Dieser Post wurde am 18.04.2006 um 14:04 Uhr von Guybrush Threepwood editiert.
 
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