was glaubst du wohl warum winnie c++ programmiert?
Ansonsten, "unsigned long" sind meist genauso 32bit wie "int", kommt aber auf die platform an:
char <= short <= int <= long
bei "gängigen" 32bit prozessoren ists
1 <= 2 <= 4 <= 4
bei 64bit kanns aber schon sein das es
1 <= 2 <= 4 <= 8
ist, oder auch
1 <= 2 <= 8 <= 8
kommt immer drauf an was für hardware, deshalb ists häufig in den implementationen mit "int" und nicht mit "long" -- class God : public ChuckNorris { };Dieser Post wurde am 30.05.2006 um 08:47 Uhr von FloSoft editiert.
ja, du hast recht! aber "ulong" ist einbisschen unterschiedlich von "long" oder "int", MAX_ulong : ffffffff, aber Max_long(Max_int) : 7fffffff ! oder ?
danke sehr damo -- C++ ist meine einzige Partnerin.
falls sizeof(long) == sizeof(int) == 4 gehen beide von -2147483649 bis +2147483648
die unsigned-versionen davon von 0 bis 4294967296 sind aber beides 32bit, nur wird beim ulong das vorzeichenbit noch zur zahl gerechnet, beim anderen gibt es das vorzeichen an (also unsigned: +2^32, signed +/- 2^31) -- class God : public ChuckNorris { };Dieser Post wurde am 30.05.2006 um 12:19 Uhr von FloSoft editiert.