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010
21.09.2005, 09:29 Uhr
ao

(Operator)



Zitat von ~Foxx:
Ich erwarte aus so einem Forum eigentlich eine kooperative Haltung.

Wir sind normalerweise durchaus kooperativ. Ein Blick in andere Threads kann dich leicht davon überzeugen. Wenn du das in deinem Fall bisher vermisst hast, solltest du dich mal fragen, woran das liegen könnte.

Zitat:
10Jahren Erfahrung ... COM/USB schon selber programmiert ... Assembler-Code ... Sockets ... HAL ..."

Wenn du das alles schon kennst und weißt, müsstest du dich in nem Sourcecode wie dem von Ethereal eigentlich zurechtfinden können. Die Stellen, die dich interessieren ("wie gehe ich mit der Netzwerkkarte um") dürften höchstens ein paar Kilobytes lang sein.
Die Sockets liegen übrigens eine bzw. zwei Schichten zu hoch, auf der Ebene gibts keine TCP/IP-Frames mehr. Du musst auf Packet-Layer ansetzen.

Unter Kooperation - um noch mal ein bisschen darauf herumzureiten - verstehen wir vor allem, dass der Fragesteller erst mal eine klare Frage formuliert, nicht so was Schwammiges wie "will TCP sniffen, wer hat Tips für mich", und dann bereit ist, an der Antwort aktiv mitzuarbeiten, z.B. Doku zu lesen, Quellcode zu lesen und so weiter. Wenn du mundgerechte Häppchen erwartest, bist du hier an der falschen Adresse.

Gruß,
ao
 
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011
21.09.2005, 09:43 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


mundgerechte Häppchen kriegste nur im Altersheim
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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012
21.09.2005, 10:31 Uhr
~Foxx
Gast


Nun gut, ich probier mal ne vernünftige Frage zu stellen.

Die Netzwerkarte trennt Layer2 von Layer3 und gibt L3 an das OS. Wo wird die Information abgelegt, die sich in Layer 3 verbirgt?

Die Netzwerkkarte löst ein Interrupt aus, wenn sie was zu melden hat, wie die Tastatur, wenn eine Taste betätigt wurde. Die Information wird dann zwischengespeichert und ist, im Falle der Tastatur, über Funktionen, wie z.B. "getch()", abrufbar.
Gibt es so eine Methode einer Klasse, die mir diese Information zugänglich macht?

Will das selbe Prinzip, wie in diesem groben einfachen Beispiel für die Tastatur, mit der Netzwerkkarte.


C++:
...
for(;;)
{
    if(kbhit())               //Taste wird gedrückt
         z=getch();        //Speicher lesen
         cout >> z;        //Speicherinhalt ausgeben
}
...




Es existieren bestimmt schon Klassen und Funktionen auch dafür, wenn ja, wie heissen diese und wo finde ich sie?


Bearbeitung:

Codetags mal selbst benutzen!


Dieser Post wurde am 21.09.2005 um 12:02 Uhr von FloSoft editiert.
 
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013
21.09.2005, 12:01 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


da haste diesmal definitiv nicht google befragt:

www.google.de/search?q=Network+Sniffer+API

Bsp:

www.thecodeproject.com/csharp/HSSniffer.asp
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 21.09.2005 um 12:03 Uhr von FloSoft editiert.
 
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014
21.09.2005, 16:40 Uhr
Nick H.



der Link funzt nicht ;-)
 
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015
21.09.2005, 16:46 Uhr
ao

(Operator)



Zitat von Nick H.:
der Link funzt nicht ;-)

Stimmt. So gehts aber:

www.codeproject.com/csharp/HSSniffer.asp
 
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016
21.09.2005, 19:28 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


hmm? bei mir geht er? naja egal
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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017
22.09.2005, 10:32 Uhr
~Foxx
Gast


Schade, ich hab durch googeln mehr erfahren, als bei euch.

Aber trotzdem danke für die "paar" Informationen
 
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018
22.09.2005, 11:02 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja schliesslich haben wir nicht 8.168.684.336 Webseiten im Kopf, google schon! Und für sowas ist google schliesslich da, forum ist da wenn man konkret nicht weiterkommt.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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019
22.09.2005, 11:26 Uhr
ao

(Operator)



Zitat von ~Foxx:
Schade, ich hab durch googeln mehr erfahren, als bei euch.

Meinst du, deswegen schlafen wir heute nacht alle schlecht?

Du hast hier nichts Konkretes gefragt, außer "gibts Klassen, mit denen ich direkt in den NIC reinlangen kann?", und das hat dir den Tipp mit Codeproject eingebracht.

Was willste eigentlich?

ao
 
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