Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Switch/Case funkt nicht

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]
010
25.05.2005, 16:33 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Das gilt für Leute, die standardkonformen Code schreiben wollen. Also so ziemlich jeden Coder, der noch ein bisschen Hirn hat.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
26.05.2005, 08:55 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Bei Windows ist das ok. War es schon immer.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
26.05.2005, 10:24 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


steht glaub ich sogar in der msdn das fflush(stdin) den eingabepuffer leert (jedenfalls unter Win), oder bild ich mir das ein?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
26.05.2005, 13:05 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


...und im Standard (7.19.5.2) steht, dass es undefiniertes Verhalten produziert. Go figure.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
26.05.2005, 14:45 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


jo und das bedeutet wiederrum das ms da das verhalten definiert hat
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
26.05.2005, 15:00 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



Zitat:

jo und das bedeutet wiederrum das ms da das verhalten definiert hat


diese schlussfolgerung würde ich daraus eher so gar nicht ziehen...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
26.05.2005, 17:07 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ich meine folgendes:

1. Standard schreibt nicht vor was passiert wenn man fflush(stdin) ("undefiniertes Verhalten" undefiniert bedeutet für mich man weiß nicht was dann passiert dadurch)
2. Wenn MS schreibt fflush(stdin) leert den eingabebuffer, dann definieren doch was vom standard her undefiniert ist...
3. bedeutet das wiederrum das fflush(stdin) unter windows ok ist
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
30.05.2005, 18:23 Uhr
~St Lucifer
Gast


mit dem fflush(stdin); funktioniert es jetzt übriegens.


thx
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
30.05.2005, 18:53 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Hm. Von einem Compiler erwarte ich eigentlich, dass er, was den Standard angeht, möglichst korrekt ist. Auf die Art hilft er mir, portablen Code zu schreiben.

Wenn Microsoft im WinAPI ne Funktion ClearStreamBuffer oder so gebaut hätte, hätte ich da kein Problem mit, aber auf diese fflush(stdin)-Tour schreibt man nachher Code, der zwar unter Windows läuft und anderswo kompiliert, da aber in völlig standardkonformer Weise nicht das macht, was er soll.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
30.05.2005, 21:16 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


das ist klar, dafür gibts ja dann notfalls #ifdef _WIN32 ... (auch wenn das natürlich auch nicht so toll ist)
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 30.05.2005 um 21:17 Uhr von FloSoft editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: