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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
31.03.2005, 11:26 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


wenn ich mir grad den topic anschau: "_beginthreat" "StarteBedrohung"?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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011
31.03.2005, 11:38 Uhr
RedEagle



mal

ABER hab wieder ne Frage

Warum muss ich jetzt bei dem Pointer "->" benutzen und nicht "."??

NOCHWAS:
Irgendwie bekomme ich nur müll in die Variablen

C++:
Time *klasse = (Time*)arg;
int RTi_bgcolor   = 0;
int RTi_textcolor = 15;
int RTi_posX = 0;
int RTi_posY = 0;

   klasse -> GetPositions(&RTi_posX, &RTi_posY);
   RTi_textcolor = klasse -> GetTCColor();
   RTi_bgcolor   = klasse -> GetBGColor();



ps.: Die Funktionen an sich funktionieren!
--
MFG RedEagle

Dieser Post wurde am 31.03.2005 um 12:08 Uhr von RedEagle editiert.
 
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012
31.03.2005, 13:56 Uhr
ao

(Operator)



Zitat von RedEagle:
Warum muss ich jetzt bei dem Pointer "->" benutzen und nicht "."??

Das möchtest du selber nachlesen, in einem C- oder C++-Buch deiner Wahl. Stichworte: operator ->, Zeiger auf Strukturen.

Zitat:
Irgendwie bekomme ich nur müll in die Variablen

Vielleicht hast du bei der Übergabe Mist gemacht, oder das Time-Objekt ist noch nicht fertig initialisiert (Thread läuft zu früh los) oder ...
ao
 
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013
31.03.2005, 14:07 Uhr
RedEagle




Zitat von ao:
Vielleicht hast du bei der Übergabe Mist gemacht, oder das Time-Objekt ist noch nicht fertig initialisiert (Thread läuft zu früh los) oder ...
ao


Vertig initialisiert sollte es sein...

C++:
  Time time;
  time.InitialTime(50,4); //Hier werden auch den Anderen Variablen werte zugewiesen
  Activate_time(time);  




Naja, werd mich mal über "->" informieren, vieleicht erledigt sich das andere dann von selbst...


--
MFG RedEagle
 
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014
31.03.2005, 14:44 Uhr
Th



Wenn du die Variable Time erzeugst, und dann an einen anderen Thread übergibst, dann solltest du diese Variable mit new allozieren, ansonsten ist sie nach Beendigung des Blocks nicht mehr existent!
 
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015
31.03.2005, 14:46 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja aus main heraus sollte es kein problem sein, da die funktion erst beendet wenn der thread endet .. (jedenfalls wenn man richtig programmiert hat ) bzw der thread endet wenn main endet
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 31.03.2005 um 14:47 Uhr von FloSoft editiert.
 
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016
31.03.2005, 15:11 Uhr
ao

(Operator)



Zitat von RedEagle:
[quote ao]Vielleicht hast du bei der Übergabe Mist gemacht, oder das Time-Objekt ist noch nicht fertig initialisiert (Thread läuft zu früh los) oder ...
ao

Vertig initialisiert sollte es sein...
[/quote]
Vielleicht ist es auch schon wieder tot. Bei Nebenläufigkeiten kann man die schönsten Überraschungen erleben.

"sollte sein" war vergangenes Jahr bei uns das Tabuwort ....

ao
 
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017
01.04.2005, 09:36 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall



Zitat von ao:

Ich habs mit CreateThread gemacht und nicht mit _beginthread, weil ich mich damit besser auskenne. Ist aber im Prinzip dasselbe.



Das ist so nicht ganz richtig.
_beginnthread legt intern,für den neuen Thread der mit CreateThread erzeugt wird ,eine tiddata Struktur an um die C Runtime threadsicher zu machen.

Insgesamt sollte man aber _beginthreadex nehmen(sofern man auf eine eigene tiddata Struktur angewiesen ist) weil _beginthread unter ungünstigen Umständen ein ungültiges Handle zurückliefern kann.

MfG Spacelord
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
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018
01.04.2005, 12:07 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Für Uhren eignen sich Timer, da sind threads overkill.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
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