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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]
010
29.03.2005, 12:56 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Und für nen Spiel würde ich auch nicht die GDI nehmen, die ist nämlich das Lahmste, was es gibt
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
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011
31.03.2005, 20:10 Uhr
~radix
Gast


Was wäre denn jut für GameProgging?

Und wie kann man dann die GraphBiblio mit WinApi kombinieren?

MfG radx
 
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012
31.03.2005, 20:41 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


DirectX, OpenGL sind wohl die Besten.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

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013
01.04.2005, 13:03 Uhr
~radix
Gast


?Kennt jemand n gutes DirectX Tutorial?
 
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014
01.04.2005, 16:21 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Ist allerdings noch DX8:

www.zfx.info/Tutorials.php?ID=1
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Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

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015
01.04.2005, 18:05 Uhr
Frodenius



DirectX oder OpenGl sind aber sehr kompliziert.. und eigentlich gibts ja schon spiele-bibliotheken, nich?? Ich würde IrrLicht empfehlen..
http://irrlicht.sourceforge.net
is wunderbar dokumentiert und gibts ne menge tuts..
--
NI! ...and thanks for all the fish!
 
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016
01.04.2005, 18:08 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Wenn du's so macht lernst du aber mehr, ich halte nicht von solchen fertigen "Engines" (wie gesagt, ich hasse dieses Wort ) , aber darüber kann man sich streiten.
Aber wenn du pures DX bzw. OpenGL machst, ist das sicher am schnellsten und wenn du dir das schön kapselst (was du ohnehin machen musst/solltest), merkst du davon eigentlich nicht mehr viel.
--
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017
01.04.2005, 21:01 Uhr
~radix
Gast


Wie lahm ist WinGDI eigentlich?
Reichts für n Spiel?

GDI benutzt doch DirectDraw !? - da kanns doch gar net so langsam sein...

MfG radix
 
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018
01.04.2005, 22:24 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


GDI benutz kein DD, GDI ist das was z.b deine Menüs usw im Windows zeichnet, bzw die "normalen" Fenster auch. Natürlich kann es schon mehr, nur nicht soo viel mehr. richtiges DD ist um einiges schneller
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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019
02.04.2005, 09:47 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


DirectDraw würde ich auch nicht mehr nehmen, das wird seit DX7 nicht mehr weiterentwickelt und ist veraltet und auch meistens langsamer (wobei das bei den heutiges PC's bei 2D keine große Rolle mehr spielen wird), deswegen würde ich D3D9 nehmen, ist nur das Problem, dass du 2D dann in 3D emulieren musst und das bringt einen gewissen Aufwand mit sich, ist aber schneller (Grafikkarte mit 3D-Beschleunigung vorrausgesetzt) und außerdem kannst du dann einfach z.B. Alphablending der Grafikkarte überlassen, was du in DD alles per Software selbst schreiben musst und was dann demensprechend langsam ist.
--
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