010
01.01.2005, 14:33 Uhr
RedEagle
|
Ziel der Funktion, einen "Rahmen" um eine ASCII-Ziechen machen
C++: |
void show_fight_area(Einheit einheit, Objekt ** area, Color background, Color text) { int x = einheit.pos_x; //Position des Zeichens int y = einheit.pos_y;// " int max = einheit.Reichweite_bis; //Rahmen-dicke int min = einheit.Reichweite_von; // " int bgc = background.fight_area; //Hintergrundfarbe int tc = text.fight_area; //textfarbe for(int i = min; i <= max; i++) { //Obere Reihe for(int j = x-i; i <= x+i; j++) { gotoxy(j,y-i); //Zur Position springen textcolor(tc); textbackground(bgc); cout << area[y-i][j].icon; //Das Zeichen ausgeben, das an der Stelle definiert ist, allerdings mit den Farben des Rahmens } //.. }
//..
}
|
Beim testen habe ich das zu umrandende Zeichen in die Mitte des Fensters Platziert, sodass keine Negativbe Zahl rauskommen sollte -- MFG RedEagle Dieser Post wurde am 01.01.2005 um 14:34 Uhr von RedEagle editiert. |