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04.12.2004, 11:20 Uhr
xXx
Devil
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Also, ich würde behaupten das OpenGL mehr für 3D Optimiert ist und etwas leichter zu verstehen ist, wenn du allerdings schon nen bissel ahnung von proggen mit c++ hast sollte das aber gehen.
Bei der Grafik sollten sich die beiden allerdings nicht unterscheiden. DirectX ist auch nur für Windows und OpenGL nicht. Aber der Vorteil an DirectX ist meinermeinung nach der, das man einfach noch mehr möglichkeiten hat, und direcX schließt normaler weise alle Aufgaben die beim Gameproggen sind ein.
Deshalb Progge ich auch mit DirectX 9, ich würd das an deiner stelle auch machen. OpenGL hat natürlich auch seine Anhänger, aber ich würde lieber DirectX nehmen.
Wenn de schon erfahrung in C++ hast, kann ich dir auch nen schönes Buch empfehlen, da lernste wie man ne eigene Engine Proggt und dann macht man damit noch zwei Spiele, die für nen Anfänger echt schon was an Leistung aufweisen! |