Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Bruchrechner

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ] [ 3 ]
000
15.10.2004, 15:17 Uhr
rejo



Hallo Leute...

Meine Aufgabe ist es ein BruchTrainer in C++ zu machen ...

gebt mir doch mal paar Tipps ,.. und diesmal bitte keine Lösungen wie letztes Mal ^^
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.10.2004, 15:22 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



C++:
typedef struct{int zaehler;int nenner}bruch;


fertig
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
15.10.2004, 15:26 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


@Windalfchen
Er meint C++, nicht C. Ausserdem: wie soll man den später einfach rausbekommen, ob das Teil negativ oder positiv ist, ohne gleich sowas wie Plutimikationen zu machen?`

@rejo
Hör nicht auf ihn, nimm besser:

C++:
class Bruch
{
    unsigned nenner;
     int zaehler;
public:
  

};


als ansatz.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
15.10.2004, 15:40 Uhr
rejo



aha ... logisch ... da der nenner nicht eine negative Zahl sein kann..
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
15.10.2004, 15:43 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



Zitat:

aha ... logisch ... da der nenner nicht eine negative Zahl sein kann..


das glaubt aber auch nur virtual ....

nein bei meiner version ist der nachteil das du das gesammtvorzeichen erst ausrechnen musst... aber prinzipiell kann ein nenner natürlich auch negativ sein... in virtuals version ziehst du in dem falle aber immer das negative vorzeichen gleich in den nenner (indem du mit -1 erweiterst)
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
15.10.2004, 15:50 Uhr
rejo



Wie wär denn diese Klasse?


C++:
class Bruch
{
    private:
    int Zaehler;
    unsigned int Nenner;
    bool Kontrolle;
    void Kuerzen;
    
    public:
    Bruch();
    Bruch(int);
    Bruch(int,int);
    Bruch(Bruch&);
    ~Bruch();
    int Bruchsetzen();
    void Bruchausgabe();
    int WerteSetzen(int, unsigned int);
    double toDouble();
    Bruch operator+(Bruch &zwei);
    Bruch operator-(Bruch &zwei);
    Bruch operator*(Bruch &zwei);
    Bruch operator/(Bruch &zwei);
};

 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
15.10.2004, 15:51 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Da fehlt oft das const.
Kontrolle - Wozu ist das?
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
15.10.2004, 15:53 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



Zitat:

Kontrolle - Wozu ist das?


damit der quellcode unnötig länger wird
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
15.10.2004, 15:55 Uhr
rejo



Damit man schaut ob das Eingegebene Richtig ist ^^
...

bin neu in C++ wo fehlt denn das const ?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
15.10.2004, 15:57 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Wenn das einigebene nicht richtig ist, sollte der Constructor oder wer auch immer versucht den Wert zu setzen, dem Aufrufer eine gepflegte Exception um die Ohren hauen!
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ] [ 3 ]     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: