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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
03.05.2004, 15:35 Uhr
~noob
Gast



C++:
int spiel(int c,int b)
    {
    int i;
    for(i = 0; i = 10; i++)
        {
        gotoxy(1,18);
            {

            clrscr();
            
            turmeins(a);
            turmzwei(a);
            turmdrei(a);
            
            scheibeeins(a);
            scheibezwei(a);
            scheibedrei(a);
            
            gotoxy(1,20);
            {
                 cout << "scheibe:  ";
                 cin >> b;
                 cout << "auf Turm: ";
                 cin >> c;
            }
                        
            if (c==1) a = a + 10;
            if (c==2) a = a + 20;
            if (c==3) a = a + 30;

            if (b==1) scheibeeins(a);
            if (b==2) scheibezwei(a);
            if (b==3) scheibedrei(a);
            }
        }
    }



hoihoi, mein problem ist folgendes, eigentlich habe ich keinen plan von c++, aber ich brauche eine function die die scheiben eins bis drei (je nach auswahl) auf den entsprechenden turm setzt.
oben sieht mann schonmal meinen ansatz.

thx
noob

Dieser Post wurde am 03.05.2004 um 16:48 Uhr von Pablo editiert.
 
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001
03.05.2004, 16:20 Uhr
RedEagle




Zitat:
~noob postete

Code:
    int i;
    for(i = 0; i = 10; i++)

    gotoxy(1,18);

    clrscr();

    if (c==1) a = a + 10;





---------------------
zu
int i;
for(i = 0; i = 10; i++)

for(int i=0; i=10; i++) sieht schöner aus

---------------------
zu
gotoxy(1,18);
und
clrscr();

Die Funktionen gibt's "nur" in conioex.h, und das ist glaubich kein ANSI


---------------------
zu
if (c==1) a = a + 10;

if(c==1) a+=10; ist auch schöner




Zum Programm:
Denk dran, das mann immer nur einen kleinen stein auf einen Größeren stein "machen" kann.
--
MFG RedEagle

Dieser Post wurde am 03.05.2004 um 16:20 Uhr von RedEagle editiert.
 
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002
03.05.2004, 16:28 Uhr
~noob
Gast


ja super , diese belehrungen helfen mir aber nicht weiter.
 
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003
03.05.2004, 16:29 Uhr
KaraHead



@noob:
Wenn du nur 10 durchgänge machen willst ist das besser:


C++:
for(i = 0; i<10; i++)


Wenndu es wirklich so lassen willst ist das besser:


C++:
for(i = 0; i == 10; i++)



"=" ist eine Zuweisung "==" ist ein vergleich.
 
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004
03.05.2004, 16:31 Uhr
KaraHead



klar helfen dir diese belehrungen weiter
 
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005
03.05.2004, 16:38 Uhr
~noob
Gast


mein problem ist das er die scheiben nicht setzt, er wiederholt nur ständig die abfrage.
 
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006
03.05.2004, 16:44 Uhr
KaraHead



ja, damit er aufhört die Abfrage zu wiederholen musst du die for-schleife ändern. Denn mit i=10 hast du keine Abbruchbedinung sondern eine Zuweisung.
 
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007
03.05.2004, 16:51 Uhr
~noob
Gast


er setzt die scheiben aber trotzdem nicht, wenn ihr wollt kann ich mal meinen ganzen quellcode posten.
 
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008
03.05.2004, 16:52 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Was ist das Problem?
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
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009
03.05.2004, 16:57 Uhr
~noob
Gast


mein problem is das ich den spielablauf net hinbekomme, er will die scheiben nicht auf turm zwei oder drei setzen.
 
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