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14.10.2002, 16:24 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive (Operator)
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~0xdeadbeef postete 1. Bei der Wertübergabe eines Objekts wird die Klasse kopiert, dabei wird der Copy-Konstruktor aufgerufen. Man geriete also in eine Endlosschleife
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Ack.
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2. Konstant mehr so Geschmackssache. Es passiert aber sehr selten, dass du einem Objekt zweimal in einem Statement einen Wert zuweisen willst, von daher ist das meistens ok. Eine Referenz übergibt man, um Rechenzeit zu sparen, weil sonst wieder der Copy-Konstruktor aufgerufen würde.
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Leider nicht ganz. Allerdings habe ich dazu noch keine Abschliessende Meinung, ob ein const wirklich sinnvoll ist, oder nicht sogar schädlich. Was man mit einem const vermeiden kann sind solche und andere Dinge:
Allerdings habe ich läuten hören, dass manche STL Container eine nicht-const Referenz als Rückgabewert erfordern, jedoch weiss ich dazu noch nix näheres. Werde mich mal informieren müssen...
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3. Wenn main eine wirft, bricht das Programm ab Scherz beiseite, Destruktoren, wenn mich nicht alles täuscht.
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Stimmt. Die Frage ist a´ber: Wraum darf man nicht in dtoren werfen. -- Gruß, virtual Quote of the Month Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21) |