In Java gibt es die segensreiche Klasse StringTokenizer. Implementiere eine ebensolche C++ Klasse, wobei an Stelle von java.lang.String die C++ Klasse std::string verwendet werden soll und auf die Methode nextElement verzichtet werden soll.
Ach, was ich vergessen habe: In Java wird eine java.util.NoSuchElementException geworfen, wenn kein Token mehr da ist. Dies soll hier durch eine std::runtime_error Exception (Header <stdexcept> mit entsprechenden Text abgebildet werden. -- Gruß, virtual Quote of the Month Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)Dieser Post wurde am 16.09.2003 um 13:30 Uhr von virtual editiert.
Das dürfte ungefähr die kürzeste Lösung sein... (Ja, ich weiß, benutzt stringbuf. Na und?) -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe DijkstraDieser Post wurde am 16.09.2003 um 13:42 Uhr von 0xdeadbeef editiert.
Ja, wir wissen ja alle, daß C++ andere Konzepte bereitstellt. Die Aufgabe war aber, das Klasseninterface einer Javaklasse nachzubilden.
Hm: Woher wußte ich bereits beim Formulieren der Aufgabe, daß ich genau dieses Post hier als Antwort auf ein Post von beefy schreiben muß? -- Gruß, virtual Quote of the Month Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
Hey, möchtest du in einer Welt leben, deren einziger wahrer Gott an Minderwertigkeitskomplexen leidet? Das letzte mal, als ich an mir gezweifelt habe, sind die Dinosaurier ausgestorben. Und das war ein weitaus vielversprechenderes Projekt als die Menschheit. -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe DijkstraDieser Post wurde am 16.09.2003 um 15:44 Uhr von 0xdeadbeef editiert.
Wenn du so göttlich bist kannst du ja mal versuchen meine 241 beim Labyrinth zu toppen Dürfte "Ihre Gnaden" ja nicht schwer fallen -- ...fleißig wie zwei Weißbrote
Was die Mäjestet hätte sagen müssen, wäre nämlich:
Das einzige Mal, als ich mich geiirt habe, war als ich dachte, ich hätte mich geirrt.
-- A! Elbereth Gilthoniel! silivren penna míriel o menel aglar elenath, Gilthoniel, A! Elbereth!Dieser Post wurde am 16.09.2003 um 19:11 Uhr von Pablo Yanez Trujillo editiert.