class Rect: { int x; int y; unsigned width; unsigned height; };
Soll ein Rechteck implementieren.
Implementiere folgende Methoden:
C++:
Rect::operatorbool () const; // Gebe true, zurück, wenn Rechteck nicht leer ist! Rect Rect::operator & (const Rect& other) const; // Bild das kleinste gemeinsame Rechteck von this und other (intersection) Rect Rect::operator | (const Rect& other) const; // Bild das größte umgebende Rechteck um this und other (union) bool Rect::isIn(const Rect& other) const; // Rückgabe ist true, wenn dieses Rechteck komplett im anderen Rechteck liegt
-- Gruß, virtual Quote of the Month Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
@FloSoft Ja. So schaut das aus. Negative Höhen sind aufgrund der intelligent (puh, da stinkt das Eigenlob ) gewählten Typen Für width und height eigentlich unmöglich -- Gruß, virtual Quote of the Month Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
naja sicher ist sicher, bei windows Compilern kann man nie wissen ob die sich bei unsigned auch an unsigned halten -- class God : public ChuckNorris { };
Das isIn ist leider nur fast richtig, bzw. ist vielleicht eine Anschauungssache: Ich denke, daß ein Rechteck sich stets selbst enthält. Dh wird der Methode isIn das Rechteck *this übergeben, würde ich erwarten, daß true zurückkomt. Wenn du das genauso siehst, dann solltest Du noch 4 = Zeichen spendieren. -- Gruß, virtual Quote of the Month Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
wie wär's mal wieder mit 'ne C-rätsel? -- main($)??<-$<='?'>>2?main($-!!putchar( (("$;99M?GD??(??/x0d??/a:???;a"+'?'/4) ??($??)+'?'/3-2-1+$%2)??''?')):'?';??>