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14.07.2003, 10:32 Uhr
typecast
aka loddab (Operator)
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Hallo alexus
hab leider keine Zeit dir ein richtiges Beispiel zu machen. Deshalb nur mal was kurz ungetestet zusammengecoded:
Code: |
import java.awt.*; import java.awt.image.BufferedImage; import java.io.IOException;
public class sc { public static void main(String[] args) { Frame test = new Frame("Screenshottest"); test.setSize(400,300); test.setVisible(true);
try { Robot r = new Robot(test.getGraphicsConfiguration().getDevice()); BufferedImage buf = r.createScreenCapture(test.getBounds()); } catch (AWTException e) {} } }
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Erst mal ein Fehler in meinem ersten Post: Es muss GraphicsDevice heißen. Die Klasse GraphicsDevice beschreibt die Umgebung in der du zeichnest. Dazu gehört zum Beispiel, die Aussage darüber auf was du zeichnest: Bildschirm, Image oder Drucker. Dazu gehört natürlich auch, die Größe des Fensters auf das du zeichnest, die Farbentiefe die du verwendest... -- All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925) Dieser Post wurde am 14.07.2003 um 10:33 Uhr von Loddab editiert. |