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07.05.2003, 22:58 Uhr
Hans
Library Walker (Operator)
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Zitat: |
Nachdem der Compiler problemlos gearbeitet hat, meldet der Linker: [Linker Error] Unresolved external '_geEngine_CreateWithVersion' referenced from GAME.OBJ
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Hi,
das klingt so, als ob der Linker die Funktion '_geEngine_CreateWithVersion' nicht findet. Du musst also noch angeben, wo er die finden kann. Wenn sie aus einer Bibliothek stammt, die nicht standardmässig zum BCC gehört, muss Du entweder die *.LIB-Datei in das Verzeichniss schieben, wo die anderen auch stehen. Oder Du gibst in der -L option einen weiteren Pfad an, wo der Linker dann suchen soll; also etwa so:
-Lc: \Borland\Bcc55\lib;c: \"anderes Verzeichniss"\"weitere LIB-Dateien"
(Die Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt und dem Backslash aber nicht übernehem. die dienen nur dazu, die Smilies zu unterdrücken.)
Möglicherweise findet er aber auch die obj-Datei nicht, die der Compiler erzeugt hat. Dann ist eventuell noch die Option n gut, womit Du angibst, wo Compiler und Linker suchen sollen. Bei mir steht da zum Beispiel:
-nc: \borland\bcc55\own
Das setzt natürlich voraus, das ein Verzeichniss namens "own" existiert. Darin speicher ich meine Sourcecodes, usw. ab.
Hans -- Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung. Dieser Post wurde am 07.05.2003 um 23:06 Uhr von Hans editiert. |