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21.08.2011, 23:11 Uhr
Waschmaschine
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Hi,
machen seit einigen Wochen in der Berufsschule das Thema KLassen in c++.
Leider blicke ich da nicht wirklich durch.
Wenn alles public ist, bestehen keine Probleme. Aber sobald ich auf private Member mit Set / Get zugreifen soll blicke ich nichts mehr.
Vielleicht besteht auch ein kleiner Defizit beim Thema "Funktionen" sodass es mir schleierhaft ist wie der Inhalt der Runden Klammern von setXYZ() über die Methode getXYZ schließlich in die privat deklarierte Variable kommt...
Da ich in übernächsten Montag eine Arbeit über dieses Thema schreibe brauche ich dringend einen "Nachhilfelehrer" der mir das etwas näher bringt. Wenn es sein muss auch gegen bezahlung für spezielle nachhilfe via bspw. ICQ.
Wenn ich das dann geblickt haben sollte (kann sich eig nur um kleinere Denkfehler handeln), bräuchte ich noch falls möglich hilfe beim Thema Vererbung und Virtuelle Klassen, was aber sicher nicht lange dauern dürfte, da wir das in 5 Schulstunden gemacht haben und 4 davon haben wir selbst rumprobiert, 1 Std. war die Erklärung...
Hier ist der Code
Main.cpp:
C++: |
#include <iostream> #include "Lanparty.h" using namespace std;
int main()
{ Lanparty Raum1; Lanparty Raum2; Lanparty Raum3;
cout << "+----------------+ " << endl; cout << "| LAN-Party | " << endl; cout << "+----------------+ " << endl;
Raum1.setSpieler(24); Raum1.setComputer(50);
Raum2.setSpieler(40); Raum2.setComputer(50);
Raum3.setSpieler(30); Raum3.setComputer(50);
////////////////////////////////////////////////////////////////////
cout << "Raum 1: " << endl; cout << "Anzahl Spieler: " << Raum1.getSpieler() << endl; cout << "Anzahl Computer: " << Raum1.getComputer() << endl << endl;
cout << "Raum 2: " << endl; cout << "Anzahl Spieler: " << Raum2.getSpieler() << endl; cout << "Anzahl Computer: " << Raum2.getComputer() << endl << endl; cout << "Raum 3: " << endl; cout << "Anzahl Spieler: " << Raum3.getSpieler() << endl; cout << "Anzahl Computer: " << Raum3.getComputer() << endl << endl; return 0; }
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Lanparty.cpp:
C++: |
#include <iostream> #include "Lanparty.h"
//Konstruktor Lanparty::Lanparty() { Spieler = 5; Computer = 5; }
//setSpieler void Lanparty::setSpieler(int weitergabe) { Spieler=weitergabe; }
//getSpieler int Lanparty::getSpieler() { return Spieler; }
//setComputer void Lanparty::setComputer(int weitergabe) { Computer=weitergabe; }
//getComputer int Lanparty::getComputer() { return Computer; }
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Lanparty.h:
C++: |
#ifndef LANPARTY_H #define LANPARTY_H
class Lanparty { private: int Spieler; int Computer;
public: void setSpieler(int Spieler); int getSpieler();
void setComputer(int Computer); int getComputer(); Lanparty(); };
#endif LANPARTY_H
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Danke euch. Kontakt ICQ 487-308-711 |