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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
29.12.2010, 14:48 Uhr
~Kilian_NICHT
Gast


Ich habe in Computertechnik eine hausaufgabe bekommen, ein Programm zu schreiben mit dessen Hilfe man durch eingabe von winkel und Kraft einen gegner abschiesen kann. Sollte in der regel funktionieren, wie Bowman nur simpler. Mir fehlt aber jegliches Programmierverständnis. Würde mich deshalb über hilfe sehr freuen.
 
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001
29.12.2010, 20:53 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

ohne eigene Vorleistung wirst du hier keine Antworten bekommen. D.h. Du wirst nicht drum herum kommen, Dich trotzdem mit der Aufgabe zu beschäftigen und dann Fragen zu stellen, anhand derer man das auch sieht. Wir sind nämlich kein Hausaufgabenservice, die die Arbeit für andere erledigen. Nebenbei weis ich zumindest nicht, wer oder was Bowman ist, also wäre ein Satz zur Erläuterung auch ganz nützlich.

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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002
29.12.2010, 20:58 Uhr
~Kilian_NICHT
Gast


also es funktioniert folgendermaßen auf der oberfläche sind 2 Kugel odr person für jeweils einen spieler. nun muss man versuchen die andere person abzuschiesen. dies habe ich mir vorgestellt könnte man mit einem parabelförmigen wurf machen wen der gegner 3 mal getrofen wurde, hat man gewonnen. mein problem ist, dass ich auf keine parabellfunktion komme, dieimmer vom gleichen punkt aus geht aber verschiedene breiten und höhen hat.
 
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003
29.12.2010, 21:30 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


(Wurf-)Parabel: Wie wäre es mit der Physik dazu? - "Schräger Wurf" heisst das Stichwort und findet sich in jedem Physikbuch in den Anfangskapiteln, wo die Mechanik behandelt wird.
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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004
30.12.2010, 10:34 Uhr
~Kilian_NICHT
Gast


also des hab ja auch gmacht und hab auch ne Formel bekommen mit der man dann den weg berechnen kann den der wurf bei einer bestimmten anfangsgeschwindigkeit und einem eingestellten winkel nur wie bekomm jetzt des in mein programm und wie kann ich dann sozusagen den wurf ablaufen lassn dass es aussieht alsob die kugel fliegt
 
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005
30.12.2010, 18:21 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


hm... - also Du weis jetzt nicht, wie Du die Formel in Programmcode umsetzten sollst, versteh ich das richtig?
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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006
09.01.2011, 13:27 Uhr
~Kilian
Gast


also ich habe zum zeichnen nun die funktionen für x und y achse
x = v * t * cos alpha
y = v * t * sin alpha -g/2 * t²

das problem ist nun aber, das bei c das koordinatensystem falsch rum ist also y nach unten größer wird und somit wird auch die kurve falschherum gezeichnet. kann man in c das koordinatensystem drehen odr gibt es eine möglichkeit die funktion zu drehen.
 
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007
09.01.2011, 13:31 Uhr
~kilian
Gast


und wie zeichnet man einen punkt
 
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008
09.01.2011, 15:33 Uhr
~kilian
Gast


und ich grieg auch nicht hin, das ganze in ne for schleife zu machen, so dass das dann alles funktioniert ich bleib amansatz stecken bitte um hilfe
 
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009
09.01.2011, 17:07 Uhr
Tommix




Zitat von ~Kilian:
also ich habe zum zeichnen nun die funktionen für x und y achse
x = v * t * cos alpha
y = v * t * sin alpha -g/2 * t²

das problem ist nun aber, das bei c das koordinatensystem falsch rum ist also y nach unten größer wird und somit wird auch die kurve falschherum gezeichnet. kann man in c das koordinatensystem drehen odr gibt es eine möglichkeit die funktion zu drehen.

-
Gruß, Tommix
 
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