006
11.10.2007, 12:23 Uhr
Lensflare
|
achso, es macht also einen Unterschied, ob man die Methode über ein Objekt oder über einen Zeiger aufruft. wusste ich nicht.
Aber warum macht es einen Unterschied? Wieso wird bei C++ nicht auch bei Methoden von Zeigern die überschriebene Methode aufgerufen? Wieso muss da plötzich ein virtual hin? Hat das einen praktischen Sinn oder hat das eher irgendwas damit zu tun, dass es Aufgrund der Polymorphie nicht anders geht?
Zitat von FloSoft: |
Davon bin ich ausgegangen, wenn er eine Bibliothek zum "Überladen" bereitstellt, wird er auch Allokatoren haben für seine Typen, die ebenfalls überladbar/setzbar sind dann innerhalb der Bibliothek die überladenen Typen erzeugen, sonst macht das ganze ja keinen Sinn.
|
Tut mir Leid. Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Ich habe zwar nach Allokatoren gegoogelt aber bin daraus nicht schlau geworden. -- Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten. (Emerson Pugh Trost) |