Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Assembler » dateien finden

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ] [ 3 ]
000
02.03.2007, 16:22 Uhr
~mathi
Gast


ich schreibe meinen Kernel in C und möchte die Datei test.txt finden
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.03.2007, 16:51 Uhr
Kest
saint


Hi!

Verstehe die Frage nicht. Wenn die im gleichen Ordner ist, brauchst du die nicht zu suchen.

Oder hab ich wieder was nicht richtig verstanden ?
--
Wenn man einen Hufschlag hört, sollte man >Pferd< denken und nicht >Zebra<.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.03.2007, 17:01 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


Na ja, erstmal solltest du eine Dateisystemimplementierung schreiben ... Wenn du soweit bist, brauchen wir dir bestimmt nicht mehr weiter helfen ...
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
02.03.2007, 17:11 Uhr
~mathi
Gast


Wie schreibt man eine Dateisystemimplementierung (entschuldigung ich meinte die Datei öffnen)?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
02.03.2007, 17:16 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


Du scheibst einen Kernel, was meinst du, woher das Betriebssystem weiß, das es überhaupt dateien gibt? Weil ihnen das das Dateisystem sagt ... unter windows NTFS oder Fat32. Wenn du bisher nur den kernel hast, musst du dem kerl erstmal beibringen, was auf die festplatte zu schreiben bzw. davon zu lesen. geschweigeden irgendwelche suchalgorithmen, die du da haben willst ...
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
02.03.2007, 17:53 Uhr
~mathi
Gast


...und wie funktioniert das?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
02.03.2007, 17:57 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


Mit sehr sehr viel geduld und sehr sehr sehr viel Lesestoff. Mal hier anfangen zu lesen: http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Hauptseite
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.03.2007, 18:02 Uhr
~mathi
Gast


ich möchte aber das SFS(Simple Filesystem) verwenden
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
02.03.2007, 18:37 Uhr
~mathi
Gast


Ich hab nun die fat tabelle geschrieben(FAT12).
jetzt weiß ich nicht mehr weiter!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
03.03.2007, 14:00 Uhr
RedEagle



Kenne micht mit FAT nicht sooo gut aus.
Aber du musst erstmal im root-verzeichniss die Datei,Ordner finden. Dort steht dann so viel ich weiß der Anfang drin. Und wenn du den Anfang hast, hangelst du dich an der FAT-Tabelle entlang um die datei vollständig zusammenzusetzten.

in dem LowLevel - wiki steht eigentlich alles was man wissen muss incl dem fertigen code...
Theorie
http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Ausgabe_4
Praxis (finden/lesen/schreiben) aber 16Bit!!
http://lowlevel.brainsware.org/wiki/index.php/Ausgabe_7
--
MFG RedEagle
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ] [ 3 ]     [ Assembler ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: