ich brauch in der schleife eine funktion die merkt sobald eine ganzzahl auftritt,
if( zahl == 1.0 || zahl == 2.0 usw usw - von 1 bis 100, da ich bei den ganzzahlen eine andere funktion aufrufen lassen will
gibts da ne fertige funktion fuer ? runden waere nicht angebracht, ich brauch eine 2 oder 4 wirklich nur wenn sie da ist und nicht sobald aufgerundet wird /=
bin fuer jeden tipp dankbar
progge mit visual studio 2005
C++:
double ergebnis; int zahl;
ergebnis = DateienAnzahl/100; for( int x=0; x<DateienAnzahl; x++ ) { //tu was normales ergebnis += ergebnis; if( ergebnis == 1.0 || ergebnis == 2.0 ) //tu was anderes }
Dieser Post wurde am 26.02.2006 um 16:29 Uhr von Mr Evil editiert.
am ende geht es ja darum das ich ein fortschrittsbalken machen will, nur der nimmt nur int zahlen an und kann nur mit diesen incrementieren
ne andere idee wie ich den fortschrittsbalken sinnvoll incrementiert ?
bei meiner grundidee ist das problem das er auch bestimte zahlen ueberspringen kann, wenn ergebnis zb 0.8 ist, ist sie naechste erhoehung 1.6 schon ist die 1 ubersprungen und der balken merkts nicht
am ende geht es ja darum das ich ein fortschrittsbalken machen will, nur der nimmt nur int zahlen an und kann nur mit diesen incrementieren
wenn ich mich nicht irre kannst du den fortschrittsbalken selbstständig skalieren lassen, du musst einfach nur eingeben von wo bis wo der laufen soll... dann überibst du einfach deinen doublewert und castet den nach int (die nachkommazahlen werden dann abgeschnitten)...
also ziemlich einfach... falls das mit dem automatischen skalieren nicht klappt und du immer 100er Schrittr bauchst dann einfach zahl/max mal 100 nach int casten... inkrementieren brauchst du gar nicht du kannst doch direkt den wert angeben wo der balken stehen soll -- ...fleißig wie zwei Weißbrote
@Mr Evil Zu dem Code von oben. So könnte man nur ganze Zahlen ausgeben lassen.
C++:
#include <iostream>
usingnamespace std;
int main() { float values[] = {1.00,4.5,0.54,10.00,9.99}; //Wenn alles gut geht, dann soll er nur 1 und 10 ausgeben int length = sizeof(values)/sizeof(float); for(int i=0; i<length;i++) { int div = (int) values[i]; if(!((values[i]-div)>0.00)) { cout<<"Ganze Zahl ->"<<values[i]<<endl; } } }
Hallo, entweder cast nach Windalf oder int a = floor(3.25);
edit: natürlich nicht eine cast nach dem Object Windalf :-) -- "Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."
Bis dann... UweDieser Post wurde am 26.02.2006 um 17:19 Uhr von Uwe editiert.
Ich frag mich gerade was dabei herauskommt wenn man ein double nach Windalf castet? Zwillingdalf, Twindalf?
andere Vorschläge...
Nen bessere Vorlage als Mob den Windalf kann man kaum aufmachen... -- ...fleißig wie zwei WeißbroteDieser Post wurde am 26.02.2006 um 17:41 Uhr von Windalf editiert.