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000
29.11.2005, 22:29 Uhr
bel



Hallo!

Es gibt ja einige verschiedene "tastatur-lern-programme"(sagt man das so?). Nachdem ich eines benutzt hatte musste ich feststellen das es ziemlich langweilig und einseitig ist.

Da kam mir die idee das man ja ein solches programm wie ein spiel gestalten könnte.
Also z.b. man hat zwei schwertkämpfer(oder was auch immer) die gegeneinander kämpfen sollen. Wenn diese schwertkämpfer befehle ausführen sollen muss man ihnen zuerst einen korrekten befehl in satzform eingeben damit sie ihn ausführen. Und wer dann schneller bei der eingabe ist, ist auch gleichzeitig besser im spiel. Damit die ganze Sache wirklich interressant ist wären natürlich ein wenig grafik und verschiedene level bzw verschiedene charaktere erforderlich und möglicherweise ein system in dem man nicht nur gegen eine ki spielt sondern gegen andere menschliche spieler.


Soweit die theorie.
Mein problem ist das ich nicht sehr viel vom programmieren verstehe deshalb habe ich die idee hier gepostet. Falls sich jemand dafür interessiert kann er es ja versuchen.

Mich würde es natrürlich freuen wenn es wirklich einmal ein fertiges programm gäbe.
 
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001
30.11.2005, 16:21 Uhr
Audron-AT-www
http://www.sXene.de Audron@sxene.de
(Operator)


Ich find die Idee garnicht schlecht

Stell es mir vor, unten ein Feld zum eingeben und drüber der 3D Charakter
Hab vom Modeln (noch) keine Ahnung, werd mich dem aber mal annehmen.

Würde es begrüßen, wenn sich noch ein paar Leute melden würden!

Würde es in VB angehen, bin in C++ nicht wirklich fit.

Mfg. ich
--
Mit freundlichen Grüßen
Audron, audron@sxene.de
 
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002
30.11.2005, 18:50 Uhr
Feuer



Ich finde die Idee auch cool!
Man kann es ja dann Netzwerk fähig machen und übers Internet spielen...

Coole Idee würde aber sowas generell mit c++ umsetzen ist in solchen sachen eben vorteilhaft habe schon viel mit vb gemacht und bin da immer an diverse grenzen gestoßen!

Würde mich auch beteiligen!

Gruß
 
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003
01.12.2005, 14:35 Uhr
Audron-AT-www
http://www.sXene.de Audron@sxene.de
(Operator)


Hab mich dem Spiel schon angenommen...

Aktuelle Fortschritte könnt ihr hier beobachten: www.sxene.de/files/games/FightForYourWord/alpha/FightForYourWord.htm

Edit: Der Name des Spiels (Fight For Your Word!) ist abgeleitet von dem Film "Fight For Your World" (Kämpf für deine Welt). Hier heißt es statt World Word -> Kämpf für dein Wort <-.
Das geht zurück auf das Schreiblernen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Audron, audron@sxene.de

Dieser Post wurde am 01.12.2005 um 14:42 Uhr von Audron-AT-www editiert.
 
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004
01.12.2005, 17:08 Uhr
xXx
Devil


hmm.. audron-at-www... überleg dir erst ne struktur, wie du die menüs gliedern willst usw.. sonnst wird das nix...

modeln kann ich, hab aber imo keine Zeit
Ach... wenn man sowas mit DX oder OGL machen will, sollte man schon WinAPI o.d.g.nehmen...
 
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005
01.12.2005, 20:15 Uhr
Audron-AT-www
http://www.sXene.de Audron@sxene.de
(Operator)


Hab ich doch, hab doch gegliederte Menüs, siehe die Downloadversion von dem Game^^

Hab es überlegt mit DX zu machen. OGL habich noch nicht gemacht..
Die Models können erst nur einfache Strichmännchen sein..
--
Mit freundlichen Grüßen
Audron, audron@sxene.de
 
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006
01.12.2005, 20:56 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


Ich würde mich ehrlich gesagt auch für dieses Projekt interessieren. Ich hab noch nie was mit DirectX gemacht, und würde das dann als "Einstieg" nutzen, wenn das okay ist ?!
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
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007
02.12.2005, 17:13 Uhr
bel



ich freue mich das es soviele positive antworten gab
Wenn ich das aus der grafik richtig abgeleitet habe soll es so etwas wie ein jump and run spiel werden?
Was natürlich an einem jump and run spiel schwer umsetzbar wäre ist die möglichkeit es gegen menschliche spieler zu spielen(wodurch das spiel natürlich spannender werden würde da es gegen menschliche spieler immer wieder neue kombinationen geben wird und nicht eine festgelegte).
 
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008
02.12.2005, 22:53 Uhr
xXx
Devil


hmm audron_at_www... bei StrichMänchen kommt mir höchstens Stick Soldiers 2 ins haus.. aber sonnst kommt so ne Grafik ja mal garnicht... hmm ich würde da wenn dann wirklich einfache kleine 3D Levels machen... gibt acuh bei jüngerem Publikum eher zustimmung...
 
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009
03.12.2005, 00:19 Uhr
Audron-AT-www
http://www.sXene.de Audron@sxene.de
(Operator)


@bel: Neee sollte eigentlich kein Jump And Run Spiel werden. Eher ein 3rd Person Beat'm'up (sagt man das so?).. Jedenfalls eher in die Richtung...

@xXx: Das Concept Bild (erste Bild auf der Seite) ist ja auch nicht die Spielgrafik ^^ war nur die erste Zeichnung die ich an meine Leute gegeben habe, so ungefär soll es aussehen vom LAYOUT her.

Kann natürlich mehrere Spielgruppen ansprechen: Kleine knuffige 3d Mänchen und Sätze aus Märchen für 6+, eine extra Stars-Edition für 12+, vielleicht auch eine 18+ Version..... Mal gucken was wir da machen werden ^^

Naja, haben nochnicht soviel an der Grafik Engine gemacht, sind dabei die Zählung von Wörtern pro Sekunde e.t.c. einzubinden. Daraus berechnet sich dann der Schaden, die Lebenspunktregenerierung...

Sind noch am überlegen, ob wirs eher Rundenbasierend machen.
Phase 1: Schreibphase, Satz abschreiben und so...
Dann werden die Textfelder gesperrt und:
Phase 2: Schläge des Charakters werden ausgeführt...

Vielleicht auch in Echtzeit, jedoch wird es dann schwer vorrauszusehen wieviele Fehler der Spieler macht e.t.c...

Natürlich können wir keine World-Of-Warcraft-like 3D Grafik mit High End Models und BumpLightning (und so weiter ^^) rausbringen, das wäre auch etwas übertrieben. Das Spiel soll schnell und flüssig ablaufen und keine 256 MB Grafikkarten zur Vorraussetzung haben.

Erstmal genügen ganz normale Human-bone-models (nennt man die so?), wie eins auch beim Splash Screen zu sehen ist. Ich weiß auch noch nicht genau wie man diese Models (.mdl Dateien!?) in VB oder bessergesagt mit Direct X darstellt und bewegt, aber das kriegen wir schon hin.

Laded euch am besten mal das Interface runter, dann könnt ihr sehen wie das ungefär aussehen sollte am Ende..

Mfg. ich


Bearbeitung:

@xXx: Das Bild (http://www.sxene.de/files/games/FightForYourWord/alpha/game.jpg) ist NICHT die Grafikengine xD War nur ein kleines Mausgemale wie es aussieht von dem Layout her. Die Grafikengine kommt noch..


--
Mit freundlichen Grüßen
Audron, audron@sxene.de

Dieser Post wurde am 03.12.2005 um 00:21 Uhr von Audron-AT-www editiert.
 
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