006
16.11.2005, 21:08 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn (Operator)
|
Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich denke mal in etwa so:
Die Arbeit wird zwischen den verschiedenen Teammitgliedern aufgeteilt (Programmierung, Graphik, Soundeffeckte und Musik, Webseite, Teamleitung, Entwicklungsplanung etc.). Ggf. kriegt jede dieser "Kategorien" (sofern vorhanden) noch ihren eigenen Leiter.
Dann wird entwickelt. Die Graphiker machen ihre Graphiken, die Komponisten ihre Musik und Soundeffeckte, die Progger versuchen vergeblichst, ihre _asm-Auswüchse zu bändigen, und die Leiter bzw. der Teamleiter (der oberste) leiten/leitet dass alles, teil Aufgaben zu usw.
Entwickelt wird da in der Praxis wahrscheinlich mit einem "Concurrent Versioning System", wie zum Beispiel SubVersion, TeamWorks oder eben CVS!
Zwischendurch wird dann meistens versucht, etwaige Motivationslecks zu stopfen (zumindets in Hobbyprojekten), die Entwicklung in eine geordnete Bahn zu lenken, und neue Ideen für das weitere Foranschreiten des Projektes zu finden.
So in etwa, wobei man über Team-Entwicklung ein ganzes Buch schreiben könnte (und hat!). |