Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Rätselecke » vb> Rechnung.. Numero uno

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
19.08.2005, 00:26 Uhr
Audron-AT-www
http://www.sXene.de Audron@sxene.de
(Operator)


Das ist ein ziemlich schweres Rätsel und deshalb lass ich euch auch viel Zeit damit..
Erklärt die Rechnung und sagt, wozu sie gut ist.


Visual Basic:
Dim s1 As String
Dim s2 As String
Dim s3 As String
Dim a1 As String
Dim a2 As String
Dim a3 As String
Dim a4 As String

Private Sub Form_Load()
Dim s As Integer
Dim a As Integer

s1 = 1
s2 = 2
s3 = 3
a1 = 1
a2 = 2
a3 = 3
a4 = 4

For i = 1 To 3
s1 = s2 + s3
s2 = s1 + s3
s3 = s1 + s2
Next i
For i = 1 To 3
a1 = a2 + a3 + a4
a2 = a1 + a3 + a4
a3 = a1 + a2 + a4
a4 = a1 + a2 + a3
Next i
Label1.Caption = s1 + s2 + s3 + a1 + a2 + a3 + a4
End Sub


--
Mit freundlichen Grüßen
Audron, audron@sxene.de

Dieser Post wurde am 19.08.2005 um 00:27 Uhr von Audron-AT-www editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
19.08.2005, 10:45 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Ich versteh nichtmal die Syntax
Was macht denn "next i"?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
19.08.2005, 10:52 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Wenn ich mich recht entsinne, ist das das Ende der for schleife. Grausam.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.08.2005, 10:55 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Ich komme mit Sprachen, die sich nicht entscheiden können, ob sie nun typisiert arbeiten oder nicht, nicht ganz klar. Basic ist da so ein Verterter. Da ist mir Perl schon sympathischer, die Tun noch nicht mal so, als hätten sie Typen.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.08.2005, 11:12 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Perl ist auch grausam.
So wie ich das sehe, versucht das Programm sone Art Permutation aufzubauen. Allerdings auf eine recht seltsame Weise, da eine Dimension weggelassen wird.
Lustig ist auch, dass s und a nicht verwendet werden.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
19.08.2005, 11:20 Uhr
Tommix



Mich erstaut auch, daß man einem String mit s1 = 1 einen Wert zuweisen kann.
Bei den BASICs, die ich kenne, müßte das s1 = "1" heißen.
Geht das in VB echt so?

- Tommix
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
19.08.2005, 16:01 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


i ist auch nicht definiert, bei strict würde er meckern
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
19.08.2005, 16:19 Uhr
DarthDevilous



habs mal mit c++ gemacht... hab nen string mit der länge 50740 bekommen...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
19.08.2005, 20:13 Uhr
Audron-AT-www
http://www.sXene.de Audron@sxene.de
(Operator)


Stufe 2:

Visual Basic:
Label1.Caption = s1 + s2 + s3 + a1 + a2 + a3 + a4

füge eine 1 hinzu.
Tipp:

Visual Basic:
Label1.Caption = s1 + s2 + s3 + a1 + a2 + a3 + a4 + 1

wird nicht klappen

Wie macht man es?
--
Mit freundlichen Grüßen
Audron, audron@sxene.de
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
19.08.2005, 20:22 Uhr
DarthDevilous



+ "1"?
oder vielleicht
& "1"?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ]     [ Rätselecke ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: