Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Was für eine Art Projekt brauch ich für c++ grafik

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ] [ 3 ]
000
26.05.2005, 18:05 Uhr
~YZsven
Gast


Hallo zusammen,
Ich will ein Projekt erstellen in dem ich auch simple Grafiken in C++ in einem Standart-Dos fenster anzeigen lassen kann. Mir ist schon klar das ich dann im Projekt die graphics.lib importieren muss aber ich hab keine ahnung welche art von Projekt ich da brauch??? Danke für die Hilfe
Gruß YZsven
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
26.05.2005, 18:10 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall


Mit nem 32 Bit Compiler kannst du keine Grafiken zeichnen.
Das ging noch mit den alten 16 Bit Compilern wie Turbo C++.

MfG Spacelord
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
26.05.2005, 18:32 Uhr
~YZsven
Gast


Sicher??? Ich soll nämlich ein Projekt erstellen und dann nachträglich die graphics.lib importieren um so einfache Dinge wie Linien und ähnliches zeichnen zu können. hab bisher eine einfache Quelldatei cpp mit Berechnungen und soll die Ergebnisse (Bremsweg und so weiter) auch grafisch ausgeben. Wir arbeiten mit MS visual c++ 6.0
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
26.05.2005, 20:54 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall



Zitat von ~YZsven:
Sicher???

Sicher ist nur der Tod .
Nee mal im Ernst,die einzige graphics.lib die ich kenne ist die von Borland die zu besagtem Turbo C++ Compiler gehört.Die arbeitet intern mit Interrupts und die lässt 32 Bit Windows nicht zu.
Die mit Turbo C++ erstellten 16 Bit Anwendungen laufen aber unter 32 Bit Windows!
Allerdings ist das was Turbo C++ so als C++ anbietet Welten entfernt von dem was heutzutage der Standard ist .

Mit VC++ wirst du wohl nicht viel Glück haben Grafiken in die Konsole zu kriegen.

MfG Spacelord
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
27.05.2005, 00:04 Uhr
~YZsven
Gast


Ja aber das ist das was ich habe (meine). hab mir grad noch mal meine Unterlagen angeschaut und ich habe die graphics.lib die du wahrscheinlich meinst. Hab jetzt ein neues Projekt mit stat Library gemacht aber wenn ich das dann ausprobieren will verlangt das Programm das ich eine ausführende Datei angebe. hab dann die Möglichkeit zu browsen aber nicht den geringsten Plan was der jetzt von mir will???????????
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
27.05.2005, 06:55 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall


Dun kannst nicht so ohne weiteres die 16 Bit lib zu deinem Projekt hinzufügen.
Das kannst du vergessen.
Und selbst wenn es dir gelingen sollte, erstellt VC++6 ne 32 Bit Anwendung.In denen werde keine Interrupts geduldet.Die letzte VC Version die noch 16 Bit Code erzeugt hat war glaub ich 1.5 ??
Ich bezweifel dass du die graphics.lib ausserhalb einer alten Borlandumgebung ans laufen bekommst.

MfG Spacelord
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
27.05.2005, 09:54 Uhr
Bruder Leif
dances with systems
(Operator)


Moin!

Statische Library = LIB, wird in andere Programme eingebunden, ist aber selbst nicht lauffähig. Mit Visual C++ 6 (oder jeder beliebigen Version ab 2 aufwärts) kannst Du die graphics.lib vergessen.
Schau Dir mal die Borland-Seite im Web an, irgendwo gibts den Punkt "Museum" mit Turbo C++ zum freien Download, vielleicht hilft Dir das weiter. Aber wie oben schon erwähnt, so richtiges C++ ist das nicht...
--
Mit 40 Fieber sitzt man nicht mehr vor dem PC.
Man liegt im Bett.
Mit dem Notebook.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
27.05.2005, 10:53 Uhr
~YZsven
Gast


Und über irgendeine andere Projektart?? Was sind Interrupts? Schadet mir das bei einem einfach gestrickten Programm. Der Punkt ist der das es gehen muss!! (Ist ein Projekt von der Hochschule und das haben andere wohl auch schon geschafft ;-) Es ist ein supersimples Programm (mit iostream/graphics und math.h) mit ein paar Rechnungen und so weiter wo nur noch ein paar Striche erscheinen sollen.

Auszug aus meiner Vorlage:

- Dier hier verwendete Grafik basiert auf der Borland-Grafik welche unter DOS verfügbar war/ist. Es werden auch nicht alle Befehle unterstützt.

Und dann soll ich in V C++ 6.0 nach Erstellen meines Projektes(das ist ja der Kern, es steht ja nicht dran was für eins) über Project --> settings --> category -->preprocessor -->additional directories , den Pfad meiner Graphics.lib angeben die ich zur Verfügung gestellt bekommen hab.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
27.05.2005, 11:04 Uhr
Tommix



@Leif, Spacelord - entweder schreibt Ihr zu leise oder zu undeutlich.

@YZSven - eine Bibliothek fügst Du über "Projekt / Dem Projekt hinzufügen / Dateien" hinzu. VC 6 kann aber mit einer DOS-Bibliothek bei keiner Projektart etwas anfangen:

Zitat:

fatal error LNK1136: Ungueltige oder beschaedigte Datei



Gruß, Tommix
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
27.05.2005, 11:17 Uhr
~YZsven
Gast


Ich soll es schon explizit so machen wie im oberen Beitrag steht, vielleicht ist das ja der Grund wieso es irgendwie geht???
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ] [ 3 ]     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: