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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
24.07.2009, 17:07 Uhr
antilaser



Hallo community,

ich versuche ein kleines Add für mein Programm zu schreiben und irgendwie komme ich nicht drauf, wie mas es macht, da ich in C++ noch Neuling bin.


Ich muss ein senkrechten recheckigen Balken in die gleichgroße Dreiecke aufteilen.

Jeder der Dreiecke hat 3 Koordinaten seiner Ecken (Nodes), wobei ein Node gleichzeitig 6 Dreiecken gehören kann.
Hoffentlich habe ich hier es klar gezeichnet

www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bvdo-1.jpg

Ich muss insgesamt 3 Klassen dafür bilden,
die in etwa so auschauen:


C++:
class Node:
-position
- std::vector<unsigned> _elements


class Triangle:
_unsigned  _nodes[3]



class Mesh

std::vector<Node> _nodes
std::vector<Triangle> _triangles




Kann mir bitte jemand helfen dies zu programmieren!

Vielen Dank im Voraus

Dieser Post wurde am 24.07.2009 um 17:10 Uhr von antilaser editiert.
 
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001
24.07.2009, 21:38 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

die Anfrage klingt so nach "könnt Ihr mal meine Hausaufgaben für mich machen?". Das tun wir allerdings nicht. - Wenn Du ein Problem hast, kannst du uns gern fragen, aber wir wollen auch Eigeninitiative sehen. Also: Du solltest schon mehr vorweisen, als eine Problembeschreibung und vorgegebene Programmteile. Wenn Du dann bei der Entwicklung Schwierigkeiten hast, helfen wir auch, aber sonst nicht.
Nebenbei: das Ganze sieht nach der Zeichnung zu schliessen so aus, als ob man daraus mal ein Programm zur Berechnung von Finite Elemente Problemen bauen können soll. - Also vielleicht findest Du ja in einigen (auch älteren) Lehrbüchern zur Finite Elemente Methode die passenden Algorithmen.

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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